Einspritzdüsen tauschen (TPI)

Begonnen von Garfield, 02. Jun 21, 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Garfield

Hallo Leute,

um mein Vehicle (91er TPI) wieder auf die Straße zu bringen, muss ich noch die Einspritzdüsen tauschen. Die liegen alle 8 mit ihrem Wiederstand zwischen 6 Ohm und 11 Ohm. Das an die neuen Injektoren neue Dichtungen/O-Ringe gehören und die Drosselklappe samt Plenum auch neue Dichtungen bekommen ist klar.

Meine Frage: Wenn ich einmal dort zu Gange bin, gibt es da noch irgendwas was man gleich mit tauschen könnte - auch rein vorsorglich (von der Zündung/Zündanlage mal abgesehen) ??

Falls noch jemand irgendwelche Tipps/Kniffe für den Wechsel der Einspritzdüsen hat, wäre ich dankbar.


Danke euch
MfG Oli
Firebird Formula 5.0 TPI M5 MJ 1991

Chris95

Täch!

Hier mal ein guter Link zu einer Ami Seite die auf Injektoren spezialisiert sind (auch TPI).

https://www.southbayfuelinjectors.com/resources/replacement

Nach der Anleitung halten, dann kann glaube Ich nix schief gehen  :thumb:
Das steht bei denen auch noch auf der Seite für TPI Einspritzdüsen:

"INSTALL INJECTORS INTO INTAKE MANIFOLD FIRST, THEN THE FUEL RAIL FOR PROPER INSTALLATION & FITMENT "
1988 Firebird Formula 305 TPI

Trans Am Tpi

Wenn du noch Hilfe wegen der Einspritzdüsen brauchst, kannst du dich gerne melden. mfg