Temperatur Sensor für 403 Oldsmobile Motor

Begonnen von Rehvolution, 30. Dez 19, 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rehvolution

Dumme Frage, hoffentlich schlaue Antwort: Welchen Temperatursensor brauche ich denn für meinen 1979 Firebird?
Bei Classic Industries habe ich jetzt schon x verschiedene gesehen. Das ich keinen brauche der einen "Warning Light" Input hat ist klar. Aber brauche ich jetzt einen mit 3/8 Zoll, 1/2 Zoll oder doch 1/8 Zoll? Vermutlich auch keinen davon, da die alle schreiben "For application without a water temperature gauge", ich habe so einen aber in meinem Dashboard sitzen.

Würde nun aber ungern wieder bei 10 verschiedenen Shops Teile kaufen.

Chris95

#1
https://www.rockauto.com/de/catalog/pontiac,1979,firebird,6.6l+403cid+v8,1250570,cooling+system,temperature+sender+/+sensor,4748

Bei classic industries gibts nicht das Richtige.
Scheint wohl 1/2" zu sein den du brauchst.
Sicherer ist aber, den alten Sensor mal zu messen, bzw das Loch in der Ansaugbrücke.
1988 Firebird Formula 305 TPI

Rehvolution

 :thx:

Rockauto hat dafür aber beispielsweise keinen Ersatz für meine Powerantenne.
Kann es nicht mal einen gut sortierten Shop geben wo man alles bestellen kann? Kann doch nicht so schwierig sein.

Andreas H.


Rehvolution

Ja, klar. Leider spuckt die Suche nach einem Temperature Sensor da gar nichts aus und als Temperature Sending Unit bekomm ich nur ein Wiring Kit...

Denk doch mal einer an die Umweltbelastung  ::)