Neueste Beiträge

Autor Thema: Kaufberatungsthread 70 - 73  (Gelesen 4963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom Feramenti

  • Mitglied
  • Beiträge: 158
    • Vintage Car Garage
Re: Kaufberatungsthread 70 - 73
« Antwort #15 am: 04. Feb 20, 19:46 »
ich werfe mal noch einen 71er Z28 in den Raum der vermutlich noch nicht in den Börsen zum Verkauf steht. Soll 35k kosten und steht auch in NRW.


Das Auto gehört einem Sammler der auch hier registriert ist (T/A all the way)


Hier ein Video des Fahrzeugs. Vielleicht wäre der ja auch was für Dich?

Keine Ahnung warum der Link so klein ist :D

https://youtu.be/cZqq2oCnaYM

Hi Chris,

Was ist denn mit dem los, wieso verkauft er alle seine Autos? Also wenn dieser da ein echter Z28 ist, dann ist er A sehr rar und B nicht zu teuer. Nur schade das da nicht der originale Motor drin ist, quasi das markante den Z28.




Offline Chrissie

  • Administrator
  • Beiträge: 1.158
  • Vogelliebhaber
Re: Kaufberatungsthread 70 - 73
« Antwort #16 am: 04. Feb 20, 19:55 »
ich glaube die Sammlerei ist zur Sucht geworden. Und dann ein Riesen Platz Problem, um ein Auto raus zu bekommen muss er einige umrangieren weil die Halle einfach rappelvoll ist.


Gruß, Chris


P.S. Ich denke schon das es ein Originaler Z28 ist, sonst hätte er es im Video erwähnt wie bei seinem 73er 455 TA, da hat er auch darauf hingewiesen das der SD455 Aufkleber auf dem Shaker nicht der Wahrheit entspricht und noch vom Vorbesitzer angebracht wurde. Das mit dem Motor ist natürlich schade, aber ehrlich, wenn er nicht Numbers Matching ist, fährt es sich auch irgendwie Sorgenfreier.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Offline Tom Feramenti

  • Mitglied
  • Beiträge: 158
    • Vintage Car Garage
Re: Kaufberatungsthread 70 - 73
« Antwort #17 am: 04. Feb 20, 20:08 »
Das mit dem Motor ist natürlich schade, aber ehrlich, wenn er nicht Numbers Matching ist, fährt es sich auch irgendwie Sorgenfreier.

Sehe ich nicht so, ich bin ein totaler originalitätsfan, für mich ist der heilige Gral ein Auto aus erster Hand im guten Zustand,  all matching und voll dokumentiert,  hatte schon paar mal das Glück sowas besitzen zu dürfen 😍
Ich habe keine Angst vor einem Motorschaden,  alles ist reparabel😉

Offline Chrissie

  • Administrator
  • Beiträge: 1.158
  • Vogelliebhaber
Re: Kaufberatungsthread 70 - 73
« Antwort #18 am: 04. Feb 20, 20:18 »
ich bin da schon bei Dir. Aber ich trau mich deshalb nicht mit meinem Formula mal richtig Gas zu geben. Klar kann man alles reparieren, das kostet aber auch richtig viereckig Geld, und davon haben wir alle nicht zu viel. Wenn der Motor nicht Original aber gut gemacht ist, warum nicht. Ist dann eher ein Driver als was für die Vitrine :D


Wir schweifen aber ab


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Offline Tom Feramenti

  • Mitglied
  • Beiträge: 158
    • Vintage Car Garage
Re: Kaufberatungsthread 70 - 73
« Antwort #19 am: 04. Feb 20, 20:56 »
Ist halt immer vom Typ abhängig, die alles selber machen können legen die Prioritäten anders als diejenigen die komplett auf die Werkstatt angewiesen sind, da muss der Preis sehr attraktiv sein damit noch Spielraum für weiteres vorhanden ist,  das war bei ja dir ähnlich damals 😀 und User Boon ist auch so einer, der von vorne an auf Nummer Sicher gehen muss (liest sich irgendwie komisch, ist aber nicht negativ gemeint) 👍
Aber so wie ich Boon verstanden habe will er sogar einen gemachten Motor drin haben.
« Letzte Änderung: 04. Feb 20, 21:10 von Tom Feramenti »

Offline Chrissie

  • Administrator
  • Beiträge: 1.158
  • Vogelliebhaber
Re: Kaufberatungsthread 70 - 73
« Antwort #20 am: 04. Feb 20, 21:27 »
Ja, das ist der Vorteil wenn man vieles selbst machen kann. Deshalb wollte ich was fertiges wo ich nicht groß nachbuttern muss. Hat ja auch lange genug gedauert bis ich "mein Auto" dann gefunden hab, bzw eher das Auto mich gefunden hat. Und hat sich bewahrheitet, völlig Problemlos.


Und zum Schnell fahren hab ich ja den 98 WS6, der darf dann auch mal Regen sehen :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Offline Boon

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 14
Re: Kaufberatungsthread 70 - 73
« Antwort #21 am: 04. Feb 20, 23:03 »
und User Boon ist auch so einer, der von vorne an auf Nummer Sicher gehen muss (liest sich irgendwie komisch, ist aber nicht negativ gemeint) 👍
Aber so wie ich Boon verstanden habe will er sogar einen gemachten Motor drin haben.

Richtig, ich kann leider nicht selber schrauben, daher möchte ich gerne ein fertiges Auto, oder eben eins das so günstig ist, dass man die Instandsetzung noch bezahlen kann. So wäre es auch bei dem Wagen den ich mir am Wochenende ansehen möchte.
Es muss kein gemachter Motor sein, aber er sollte schon ordentlich Leistung haben. Ein Traum wäre ein Big Block...aber der liegt wohl nicht im Budget.
« Letzte Änderung: 23. Jun 20, 23:28 von Boon »

 

SMF spam blocked by CleanTalk