Original Farbe / H-Kennzeichen

Begonnen von blue, 01. Jul 06, 16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blue

Hallo Driver,

besitze seit 1999 einen  Formula 400 Bauj. 1975.

Habe ihn ein Jahr gefahren und war dann mit dem Aufbau bis 2003 beschäftigt ( eingemottet). Da ich ein H- Kennzeichen haben möchte stellt sich die Frage der Farbe.

Welche Farbtöne darf ich verwenden und kann ich auf die Kunstlederbespannung des Daches verzichten?



       

ChargerV8

Hi Blue,

hier kannst du dir ja mal die Originalfarben 1975 ansehen:

http://www.paintscratch.com

Gernerell kannst du alles an Farben und Zubehörteilen +/- 10 Jahre ums Baujahr verwenden und bekommst H-Zulassung.
Auch kannst du alle Dinge verändern, die der Fahrsicherheit dienen (z.B. auf Scheibenbremsen umrüsten usw.)

Wenn es dein Fahrzeug auch ohne Vinyldach gegeben hat (ich nehm's mal an  :D), dann kannst du das natürlich entfernen (aber wieso?? Mach's schön neu!!!!!!!)

Mit "Flip-Flop-Lack" wirst du es aber schwer haben auf der Zulassungsstelle  :D

Bei Unsicherheit: Frage direkt bei deinem "Zulasser" nach. Vieles, was du vor dem Termin mit ihm diskutieren kannst, geht dann ruck-zuck durch die Abnahme - das ist zumindest meine Erfahrung!  :thumb: