Wert eines Firebirds im schlechten Zustand

Begonnen von Ralf G., 19. Jul 17, 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf G.

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Wenn das im falschen Bereich steht, bitte den Beitrag verschieben  :-[

Folgendes: Ich habe einen 91er Firebird Targa, der seit Jahren abgemeldet ist, weil er damals nicht durch den TÜV kam und ich das Geld zu dem Zeitpunkt nicht reinstecken konnte. Er stand  all die Jahre im Freien und sein Zustand ist davon natürlich nicht besser geworden. Er hat mittlerweile Durchrostungen, die Reifen sind komplett auf, der Lack ist Scheiße, Batterie ist natürlich tot ... So weit so schlecht. Dennoch meine Frage an die Liebhaber hier, da mich schon mehrfach Leute, die den Wagen auf meinem Hof gesehen haben, ansprachen, ob ich ihn verkaufen würde und wenn ja, was er kosten soll: Gibt es irgendwelche ungefähren Richtwerte, was so ein Wagen in diesem schlechten Zustand (4) wert ist? Oder anders gefragt: Unterhalb welcher Summe sollte man ihn keinesfalls weggeben?
Sehr theoretische Frage, ich weiß. Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben ... Vielen Dank im voraus.

Micha1810

Welche Maschine? Laufleistung? Ausstattung?
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Ralf G.

Ja, das hätte ich wohl dazuschreiben sollen  :-[

Mal kurz abgetippt:

22.05.1991
3135 cm3
103 kW

M. abnehmb. Dachhälft. u. Heckspoiler* Schmutzfänger hinten sind Teil d. Radabdeck. Spezial-Ersatzrad, VMAX=80 km/h*+TWA-Wirk.d. Fahrtr.-Anz.H., Schluss-Bremsl. u. Kennz. bel. festgest. Ausn. v. Rückfahrscheinw. o. Bauart. Seitenmark.L.H.2 zusätzl. Rückstr. Scheinw. Höheneinstellvorr.n. vorh. Seitenrückstr. H. Rot. Kontr. Warnbl.Grün.Fin-Nr 1 ist gemäß $ ....

DerSaarländer

86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Schwarzer_Schakal

Moin

Der Wagen eignet sich nur noch zum ausschlachten, mit 500 bist du gut dabei dann soll derjenige den Wagen aber auch selber holen und ab dafür.

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Ralf G.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mit dem Interessenten jetzt 600 Euro abgemacht, dafür will er ihn nächste Woche holen

andy

#6
*Beitrag gelöscht*
Verkaufsanzeigen, auch versteckte, laut Forumsregeln erst ab dem 10. Beitrag.

Sorry, Thema geschlossen.