Federbeinlager und keramische Bremsbeläge

Begonnen von Chris95, 16. Apr 17, 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Howdy ! ;)

Was meint ihr:
Beim Tauschen der Federbeine vorne auch gleich Federbeinlager mit wechseln ?

http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=503179&cc=1251469&jsn=625

Oder haben dies noch nicht nötig nach 30 Jahren ? ^^
Ist dann auch eine Achsvermessung notwendig ? Wo gibts eigentlich neue Schrauben/ Muttern für die Federbeine ?

Und sind keramische Bremsbeläge empfehlenswert für einen Dailydriver?
1988 Firebird Formula 305 TPI

DerSaarländer

Hi

Ich hab mir neue Lager von Gabriel damals bei ner abverkaufs Aktion bei RA schicken lassen und jetz mal auseinandergebaut aber muss sagen die alten haben null Spiel und laufen super geschmeidig. 

Bei dieser Art der Aufhängung liegt keine last auf den lagern die halten nur die stoßkräfte der Dämpfer.

Bei einer mc pherson Aufhängung wäre das was anderes
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Chris95

..Und war nach der Reparatur eine Achsvermessung notwendig ? ;)
Oder derlei anderes ?
1988 Firebird Formula 305 TPI

DerSaarländer

Hatte vor dem zerlegen die spurstangen gemessen und dann Idler Arm, Center link, inner tie rods sowie outer tie rods neu gemacht und alles auf die alten Maße eingestellt.  Achsvermessung macht mein reifenhändler dann mit den Werten aus dem Haynes Manual.
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Chris95

Alles Klar! ;)

.. Dem Haynes Reparaturhandbuch ? Da stehen solche Daten drin ?  :o
1988 Firebird Formula 305 TPI