Neueste Beiträge

Passen diese Felgen auf meinen '92er V6?

Begonnen von BorisV6, 02. Feb 17, 10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BorisV6

Moin zusammen!

Ich hab das hier entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pontiac-firebird-trans-am-felgen-mit-reifen/572473274-223-9039

Mal rein interessehalber: passt das ohne Probleme und Umbauarbeiten auf meinen originalen '92er V6? Sieht mir nach den orignalen Diamond Spokes aus...

Es stehen halt null Infos zu Reifengröße, ET und LK dabei. Hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben.....


Gruß,
Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

J.C. Denton

Sieht nach originalen Diamond Spokes aus. Wenn es welche sind, kannst du sie einfach so montieren. Aber dann viel Spaß mit der Eintragung. Das wird ein Spießrutenlauf...

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

BorisV6

Ok, danke! Ich warte dann mal die Antwort des Verkäufers ab und vor Allem seine Preisvorstellung......
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Bobby

Bei mir war das kein Problem mit der Eintragung.
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

J.C. Denton

Wann war denn das? Vor einigen Jahren? Heute ist es fast unmöglich. Die Felgen haben keinerlei in Deutschland anerkannte Prägungen, Zeichen oder Nummern, es gibt keinerlei Traglast- oder sonstige Prüfgutachten. Es läuft somit auf eine 21er Abnahme hinaus. Diese ist extrem teuer. Es mag natürlich noch Prüfer geben, die alles "einfach so" eintragen und sich einen kreativen Freitext für die Abnahmebescheinigung ausdenken, korrekt und rechtlich sicher ist das jedoch nicht.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Terence_Hill

und wenn man schon Diamond Spokes im Schein hat mit anderer Größe und die gebraucht dazu kauft und anfragt wegen Eintragung der neuen Größe?
Oder ist die alte Eintragung dann eigentlich nichts wert?

Bobby

Das war vor noch nicht mal 1 Jahr und 5 Monaten. Kann dir eine Foto meiner Papiere schicken. Habe um die 130 Euro bezahlt.

Terence Hill... Ich habe bei meiner Zulassungsstelle den Zettel vom Prüfer abgegeben und die haben dann mit einer Extra Seite angeheftet an meinen Orginal Schein.
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

BorisV6

So, ich hab nun eine Antwort vom Verkäufer erhalten. Felgen sind gut erhalten, Reifen sind aber alt.
Preisvorstellung 900 Euro! :ugly:

Ich hab abgelehnt, ist mir doch zu viel.
Also, wer will kann gerne zugreifen   :P
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Tom Feramenti

#8
Wie du siehst hat keiner was zu verschenken.  ;)
Ich kenne den Verkäufer nicht, aber wie man sieht hat er schicke Diamond Spokes die es nicht an jeder Ecke gibt, und die auch augenscheinlich nicht aufbereitet werden müssen.


BorisV6

Ja, die Felgen sollen laut seiner Auskunft im perfekten Zustand und erst 30.000 Meilen gefahren worden sein.
Auf meine Absage kam aber die Nachfrage was ich denn bezahlen würde. Muss ich mir jetzt nochmal überlegen.....
Es steht ja auch immer noch die Aufbereitung meiner jetzigen Felgen im Raum....
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Bobby

Also Für DS im "Perfekten" Zustand kann man eigentlich 900 verlangen finde ich. Ansonsten wenn er schon so fragt würde ich einfach 800 in den Raum schmeißen  :)

Gruß
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

BorisV6

#11
Hm, ja klar, sowas gibt es nicht mehr oft.
Mehr als 500 Euro würde ich aber nicht zahlen, da ich ja auch noch neue Reifen brauche. Und das hab ich jetzt auch vorgeschlagen....
245/50 R16 gibt es halt schon, aber Kumho-Reifen auf 'nem Ami, ich weiß ja nicht.....
Daher würde es wohl 225/55 R 16 werden, die gibt's auch von Firestone, Cooper, BF Goodrich....
Ich bin da ja etwas speziell, das darf gerne alles amerikanisch sein. Auch wenn die Kumho-Reifen nicht schlecht sind. Aber koreanische Reifen auf einem Ami.....och nö  :D
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Chrissie

Dann dürftest Du die Diamond Spokes eh nicht kaufen, die wurden auch in Asien produziert :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

BorisV6

Zitat von: Chrissie in 06. Feb 17, 13:07
Dann dürftest Du die Diamond Spokes eh nicht kaufen, die wurden auch in Asien produziert :D

Blasphemie!  :D

Nee, Spaß beiseite, ist schon klar, dass das nicht alles Made in USA ist, aber zumindest die Firmen (also Firestone, Cooper, BF Goodrich) kommen aus den USA   :P
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Rocky48

Zitat von: Chrissie in 06. Feb 17, 13:07
Dann dürftest Du die Diamond Spokes eh nicht kaufen, die wurden auch in Asien produziert :D
Genau! Die OEM-Diamond Spokes sind "Made in Japan". Steht sogar innen eingeprägt  8)
@Boris: Was die Kumhos betrifft, solltest du dir dann nie nen Chrysler oder Dodge kaufen. Da ist Kumho nämlich Erstausrüster. Jedenfalls bis jetzt aber das kann sich ja unter Trump vielleicht auch noch ändern  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024