Neueste Beiträge

Aftermarket-Digitalinstrumente vs H-Zulassung

Begonnen von Dolsch, 27. Dez 16, 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dolsch

Hallo Gemeinde,

Ich bin imernoch auf der Suche nach einem Z28 Targa.

Hab jetzt einen in NY gefunden, der ganz interessant aussieht.

Das Einzige, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass der irgendwelche nachgerüsteten Digitalinstrumente anstatt der originalen Analogen hat.

Was wird da wohl der Prüfer dazu sagen?
Oder hat hier noch jemand einen Satz originaler Instrumente, die er mir verkaufen würde?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruss
Dolsch
Real cars have 3 pedals!

Micha1810

Die Prüfer haben da Spielraum. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Digitalinstrumente nicht gegen eine H-Zulassung sprechen, dass kann man aber sicher auch anders sehen. Aber selbst wenn dem so sein sollte...wenn das das einzige Problem ist, dann ist doch alles gut.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Dolsch

Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so einfach ist.

1. Wo soll ich das komplette Panel mal auf die schnelle herbekommen? *ratlossmiley*
2. Weiss der Geier, was der Vorbesitzer alles rausgerissen hat als er die Digis verbaut hat.

Das könnte ein Fass ohne Boden werden.
Real cars have 3 pedals!

Earl Hickey

Fotos und ein paar Daten vom Auto, zum TÜV und nen Prüfer fragen, der auch H-Gutachten macht, ob was gegen die Digi-Instr. spricht. Wenn er sagt okay, dann notier seinen Namen, damits später keine Probleme gibt. Ich weiß, das im US-Car Forum einer mit nem El Camino schrieb, das er kein H-Kennzeichen mit Digi-Instr. bekam.
   
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Seba

Als TÜV Sachverständiger kann ich dir sagen dass es mit dem nachgebauten Digi Tachos nicht klappen wird. Versuch es zurück zu rüsten.

Dolsch

Also gut:
Hat jemand einen Satz Instrumente oder ein komplettes Cluster für'n 2. Gen. Camaro gegen kleines Geld abzugeben?
Ggf. auch leihweise  8)

Gruss
Dolsch
Real cars have 3 pedals!

Quick Trick

check ernsthafterweise erst den germany,schweizer,austria und holland markt ab bevor du importieren willst.

bis du den hier hast... auch wenns ein abenteuer ist  ;) ist es gescheiter abzuwarten und hier zuschlagen.

grüße walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

Tom Feramenti

@Uli....drüben genauso wie hier!

Wie Uli und Seba schon sagten, bei der Voll bzw H Abnahme wird es spätestens am Digidash scheitern, aber das kann ja auch eines der kleineren Übel sein.
Die Amis haben eine andere Ansichtsweise zum verkehrssicheren Kfz als wir Europäer...das erlebe ich immerwieder aufs neue  :)

Originale Armaturen für Camaros werden doch immer mal wieder auf ebay Kleinanzeigen angeboten....

Dolsch

Real cars have 3 pedals!

Dolsch

Ich denke, der wäre garnicht so übel gewesen.

http://www.webeautos.com/detail-1979-chevrolet-camaro-z28-used-14624282.html

oder hier

https://classics.autotrader.com/classic-cars/1979/chevrolet/camaro/100724865

Aber der Dealer hatte wohl Schiss vor "dem Kraut".

SOLD! Aber nicht an mich.

Also weitersuchen.

Real cars have 3 pedals!

Dolsch

#10
Zitat von: Chevuli in 04. Jan 17, 07:36
Ich will ja nix sagen aber da gibt es bessere bei uns ...

Zeig her!  :java:

Zitat von: Chevuli in 04. Jan 17, 07:36
... und das digi war da nicht das einzigste was du investiert hättest .

Klar, für D brauchts andere Scheinwerfer und. evtl. Reifen.
Dann noch ein anderes Dashboard, Instrumente und Sitze zum Sattler.
Evtl. noch ein paar Gummis.
Macht zusammen < 2.500.-
Fehlt noch was?

Dann bin ich incl. Transport, Zoll und allen Formalitäten bei max. 17.500.-

Wenn Du mir in Deutschland einen vergleichbaren Z28 Targa für den Preis zeigst, spendier ich Dir eine Tankfüllung!
Real cars have 3 pedals!

Dolsch

Zitat von: Dolsch in 04. Jan 17, 08:22
Wenn Du mir in Deutschland einen vergleichbaren Z28 Targa für den Preis zeigst, spendier ich Dir eine Tankfüllung!

Zum Glück steht der in BE.  :D

An dem bin ich auch seit gestern dran. Kling gut auf dem Papier. Werde wahrscheinlich am WE hinfahren zum ansehen.

Hoffentlich hat der noch alle okinaal Zierleisten ...  ;)
Sorry, der Eine braucht's, der Andere eher nicht!

Ich mag's eher "rustikaler".

Aber zum Glück gibt's ja da sehr unterschiedliche Meinungen.

Auf einer Skala von 1-10 ...
1 (alles Okinaal, Matching Numbers, Showroom condition)
4 (daily driver)
8 (Restaurationsobjekt)
10 (1985 nach dem Crash bei den  Dreharbeiten zu MadMax Jenseits d. Donnerkuppel einfach In der Wüste liegegelassen)
... steh ich so ungefähr auf 5!

Auf Matching Numbers sch*** ich und zum putzen nehm ich kein Q-Tip sondern den Kärcher!

Aber das hat nun garnix mehr mit Digitalinstrumenten zu tun.

Aaaaadmin!




Real cars have 3 pedals!

Rocky48

Na dann meld ich mich mal für ne halbe Tankfüllung an, weils kein Targa ist  :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-camaro/496915794-216-8930

Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Dolsch

Zitat von: Rocky48 in 04. Jan 17, 17:54
Na dann meld ich mich mal für ne halbe Tankfüllung an, weils kein Targa ist  :D

Gruß aus dem Frankenwald
Klaus

Netter Versuch!  :thumb:
Real cars have 3 pedals!

Tom Feramenti

Ich weis, du meidest meine Ratschläge,  aber ich versuche dich vor dem Gau zu bewahren  :)
Wenn du vorort niemanden hast bist du ganz schnell erledigt, habe schon einige vor dir gesehen, die auch selbsterechnete Schnäppchen über den Teich kommen lassen....das endete oft über Anwalt im Nichts!

Schau mal der von dir verlinkte rote, die untere Türkante oder die seitliche Bügelfalte, das ist alles wellig!  Ganz schlecht gespachtelt und wahrscheinlich kaum noch Blech drunter, der sieht in Natura nicht mehr so dolle aus wie auf den Fotos!
Dir egal? Ok, aber ich sage dir, das der in ein Paar Monaten untenrum die Beulenpest bekommt und dann geht alles ganz schnell bis zur Restauration zu der dich der Tüv zwingen wird.

Die Abdeckleisten an den Scheiben (ich habe danach jetzt nicht geschaut) müssen drauf sein, weil der kleinste Steinschlag an der scheibenkante Spinnenweben wirft  :)

Mein Tip ebenfalls...schaue dir die hiesigen an :thumb: