Neueste Beiträge

Heckspoiler von Camaro Firebird gleich? Jahrgangunterschiede?

Begonnen von tengelman, 30. Nov 16, 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tengelman

Hallo Forum,

Habe bei ebay USA diesen Heckspoiler gefunden:

http://www.ebay.de/itm/1970-81-CAMARO-Z28-TRANS-AM-REAR-DECK-LID-SPOILER-/262718735512?hash=item3d2b41c498:g:eKwAAOSwImRYKbcj

Ist das der gleiche wie bei nem 79er TA (original)?
Ich dachte immer die Eckteile seien etwas anders....Oder ist das nur der Unterschied "bis 78" und "ab 79"?
Klärt mich mal bitte über die Spoilerlage auf :)


Ich brauch was schnukeliges für meinen 79er TA...

Gruß
Dennis

Tom Feramenti

Dieser vom Camaro passt ebenfalls nicht, die spoilerecken vom Camaro gehen schräg runter, weil die Camarolampen um die Ecke gehen, die vom t/a nicht.

tengelman

Jupp.
Hier die Bilder dazu:

http://www.scottlewisonline.com/images/81_camaro_z_77k_silver_2.jpg

https://blog.hemmings.com/wp-content/uploads//2012/11/1979PontiacTransAm_02_7001.jpg

Dann gibt's nur diese 2 Versionen.
Unabhängig vom Baujahr, oder?

Tom Feramenti

Ja in 1979, aber die vorgänger waren auch anders. Auch die Radspoiler sind alle unterschiedlich.

tengelman