Leitungsquerschnitt Batteriekabel zum Anlasser 3rd Gen

Begonnen von andy, 27. Okt 16, 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Hallo Nation,
Betreff: 3rd Gen 1989, V8
weiß jemand zufällig den exakten Leitungsquerschnitt des Litzenkabels welches vom Batterie-Pluspol kommend direkt am Anlasser angeschlossen ist? 25mm² ist es nicht, soviel steht fest, ist ein ziemlich starkes Kabel. Aber ist es vielleicht 35 oder gar 50mm² ? Oder einfach den Durchmesser in Millimeter würde mir auch weiterhelfen.

Und wenn jemand auch noch den Durchmesser des Gewindebolzen am Anlasser (Kabel-Anschluß) weiß wäre es fast zu schön um wahr zu sein (M5, M6...) :)

Vielen Dank voraus!  :thumb:

Ich bin grade dabei einiges vorzubereiten (einkaufen) um u.a. dieses Kabel zu erneuern. Am Camaro nachsehen kann ich leider nicht, weil ich z.Z. wieder mal im Ausland bin. Nutze halt die zeit für die Logistik. Danke nochmal und Gruß

Rocky48

Kabelquerschnitt ist 35 Quadrat. Amerikanische Anlasser (AC Delco etc) haben einen 1/4" (6,35mm) Anschlussbolzen. Wirst also ne 8mm Kabelöse brauchen. Die 6er Ösen passen net drüber (Erfahrungswert  ;))
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

andy

Super, vielen Dank Klaus!

Ich muss mir das alles mal aufschreiben...