Neueste Beiträge

Der Einmott-Knigge

Begonnen von maasel, 25. Okt 16, 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Earl Hickey

Also so einen Aufwand würd ich nur betreiben, wenn ich ein Fahrzeug ein paar Jahre wegstelle, und nicht mehr bewege.
Vollgetankt, Batterie raus und Seitenscheiben nen Spalt öffnen. Paar alte Bettlaken drüber. FERTIG.

Hab auch noch nie den Luftdruck in den Reifen erhöht oder die Autos versetzt. Und hatte auch noch nie irgendwelche Unwucht oder Standplatten nach dem Winter bei circa 30 Autos in den letzten 20 Jahren. Da muß die Karre schon ein Jahr oder länger stehen, meiner Erfahrung nach.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

vH

...@ Dentono...um so einen Aufwand zu betreiben muss man schon bissi verrückt sein...aber haste ja selbst gesagt...
...im Frühjahr is dann wie ein Weihnachtsgeschenk auspacken :loveit:

...meine Brubbelkiste mit H-Zulassung (also ganzjährig angemeldet) bekommt 205er Winterschuhe...
...und ´n großes Bettlaken...und wenn Sonne scheint und kein Salz auf de Piste...dann fahr ich auch ;)

GrußvH

Esilar

Zitat von: Onkel Feix in 01. Nov 16, 15:40
... und ne Ladung Kaffee zum Luftentfeuchten in den Innenraum ( natürlich nicht auf den Sitzen verteilt ).

Soweit ich weiss, hilft Kaffee gegen Gerüche, aber nicht um die Luftfeuchtigkeit merklich zu senken ?
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

J.C. Denton

Bin heute nach gut 2 Monaten mal kurz am Auto gewesen, um die PermaPacks auszutauschen gegen frisch regenerierte. Luftfeuchtigkeit in der Hülle vor Öffnen: 54%. Alles in Butter. :)
Nach dem Öffnen wunderte ich mich, warum das Aufschließen per Fernbedienung so träge ist und meine Alarmanlage keinen Bestätigungston von sich gab. Ergebnis: Das fast neue CTECK Ladegerät ist scheinbar im Eimer. Anstatt die Batterie aufzuladen, hat es sie jetzt bis auf 8,4 Volt entladen. War die ganze Zeit an und auf Stufe 4 hängen geblieben und hat so kontinuierlich Saft aus dem Akku geholt. Gott sei Dank habe ich noch ein CTEK an meinem Mazda klemmen gehabt, dieses regeneriert jetzt die Batterie im Bird. So ein Mist aber auch. In ein paar Tagen werde ich mal nachsehen, ob alles gut ist.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

FlorianGee

Zitat von: J.C. Denton in 24. Dez 16, 19:06
Ergebnis: Das fast neue CTECK Ladegerät ist scheinbar im Eimer. Anstatt die Batterie aufzuladen, hat es sie jetzt bis auf 8,4 Volt entladen. War die ganze Zeit an und auf Stufe 4 hängen geblieben und hat so kontinuierlich Saft aus dem Akku geholt.


Im Bekanntenkreis ist neulich eins mit ähnlichen Symptomen verreckt, scheint kein Einzelfall zu sein. Vielleicht hast du ja Erfolg es bei CTek zu reklamieren.
LSx