Neueste Beiträge

Unzufrieden mit Flowmaster 80

Begonnen von Chris95, 06. Sep 16, 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maasel


Danke Earl, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich nehme an die Durchgangsdämpfer sind von der Konstruktion her alle gleich, oder? Man könnte also auch Cherrybomb oder Glasspack nehmen?

Earl Hickey

#31
Es gibt verschiedene Konstruktionen im inneren. Hab das erst kürzlich mit Fotos gepostet(eine Seite weiter vorne. (Glasspacks)Ich würd die günstigsten nehmen. Grundsätzlich gilt: je länger die Dinger, desto leiser und dumpfer wird der Sound.
Vorteil in deinem Fall: die Optik mit den 2 Endrohren deines Flowmasters  bleibt unverändert, aber es wird leiser und bassiger, ohne großen finanziellen Aufwand zu betreiben. Also genau was du möchtest.
Ich hab bei meinem LT1 übrigens ausschließlich 2 Trush (einer ganz ohne Glaswolle) drin und bin begeistert vom Sound.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

andy

Die Walker Endtöpfe, passend zur 4th Gen, werden u.a. von Mike&Franks verkauft. Ein Anruf genügt, und die Preise sind auch völlig in Ordnung, nicht überteuert. Dort bekommst Du bei Bedarf auch die Glaspacks, bin aber kein grosser Fan von den Dingern.

Die Walker Teile entsprechen den Originalteilen bei Auslieferung. (Flammrohr, Kat, Mittelrohr, Endtopf, Endrohre)

maasel

Ja, ich denke es wird wohl der leise Walker werden, der ist PnP, da muss ich nichts flexen. Wenn mir das immer noch nicht passt probiere ich anschließend noch einen Durchgangsdämpfer. Bestellen werde ich den aber erst Ende des Winters - ab Dienstag gehts ohnehin erst mal 5 Monate ins Winterquartier.