Forum > Innenraum

Interieur "Tuning"

(1/9) > >>

Ronja:
Hey!
Möchte an dieser Stelle mal in die Runde fragen, wie es eigentlich beim Thema Innenraum bei euch aussieht.
Es wird viel an der Technik (Motor, Bremsen, Auspuff,...) gebastelt und auch zum Thema Karosserie und Lack gibts viel zu lesen aber beim Innenraum hört es mit den Sitzen i.d.R. schon auf...

Dabei finde ich ist das Interior mindestens genauso wichtig, immerhin steht mal als Fahrer direkt Kontakt damit und leider sind der Firebird und auch der Camaro in dieser Hinsicht nicht gerade die Vorzeigeklassiker was Verarbeitung, Material und Design angeht (ich spreche jetzt von der 3. und 4. Gen) :-(

Ist schon jemand in der Richtung aktiv geworden?
Gibt es Erfahrungsberichte?

Viele Grüße :-)

RedHotZ28:
Also da bei mir sowieso der Dachhimmel komplett fehlt, und ich momentan und auf längere hinsicht keine Lust dazu verspüre einen neuen zu kaufen und einzubauen, habe ich mir jetzt 150 Sticker bestellt und werde meinen Dachhimmel damit zu kleistern. Hat nicht jeder, mir gefällt's, man sieht's von aussen nicht, und wenn doch mal wieder ein Himmel rein soll, ist alles verdeckt. Und der nächste Besitzer , falls es ihn geben soll, hat dann was witziges von dem er gar nix weiss :ugly:. Soviel zu meinem Innenraum tuning  :thumb: Ach ja , und ich habe schon Überlegt diverse Innenraumteile mit Alcantara beziehen zu lassen. Hab da eine gute Firma gefunden die das macht. Das wurde farblich auch gut zu meiner Innenausstattung passen

Ronja:
XD XD XD
Ich hab noch irgendwo Pril-Blumen wenn du will...
Interessanter Ansatz!

Ja, also Alcantara (maßvoll eingesetzt) finde ich auch ziemlich gut.
An welche Bauteile dachtest du?

Bin gerade dabei die A- und B-Säulen damit zu beziehen und bin gespannt, wie es im Fahrzeug aussieht.
Die Wertanmutung ist deutlich besser als der genarbte Kunststoff

J.C. Denton:
Mein Innenraum ist im Großen und Ganzen mehr als im guten Zustand. Ein paar Dinge habe ich dennoch verändert. Ich habe einen neuen Dachhimmel von Hawks aus ABS Kunststoff eingebaut, originales Heckrollo aus Stoff gegen ein Rollo aus Kunstleder getauscht, originale Overhead Console nachgerüstet, neue Fußmatten von AAC und schlussendlich habe ich Lenkrad, Automatikwählhebel und Handbremshebel komplett neu mit Echtleder beziehen lassen. Ggf werde ich irgendwann noch die Türverkleidungen austauschen, gegen die Luxury Style Variante der 86-89 Modelle... wenn ich welche in Grau im Top Zustand finde... :)

Grüße,
Oli

Ronja:
 :o ich wusste gar nicht dass es die Rollos auch in Kunstleder gibt.
Wieder was gelernt

Ja also vom Zustand her ist der Innenraum bei meinen Kisten auch top in Schuß. Von der Haltbarkeit könnte sich da der ein oder andere OEM mal ein Beispiel nehmen...

Was bezahlt ihr fürs Beledern und Kaschieren, wenn ich fragen darf?
Farbe des Leders wieder in grau oder hast du dich für was anderes entschieden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod
Powered by SMFPacks Advanced Attachments Uploader Mod