Neueste Beiträge

99-02 Camaro V6 Kat.

Begonnen von Night-Raven, 26. Dez 15, 17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Uff, ich meine mal dass ich drei keramikkörper in den müll geschmissen habe. Einen größeren und zwei kleinere, diese aber gleich lang... bin aber nichtmehr 100 pro sicher.

Das die californiacars härtere Emissionswerte einhalten müssen ist dir bekannt? Das erreichen die hersteller nur mit einer überzahl an kats oder sonstwelche erfindungen. Die sind da extrem streng, der schlimmste Bundesstaat! Es gibt aber auch bundesstasten wo es keine sau interessiert ob man die kats rausbaut. Alabama glaub ich ist da das Gegenbeispiel.
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night-Raven

Ja california hat die strengsten Vorschriften Weltweit. Andere Staaten zb New York haben aber auch die Emmisionsklassen des CARB eingeführt und die der EPA abgeschafft. Besser hohe standards und Katalysatoren als wie früher ohne Katalysator und mit Blei im Benzin so das alles verbleit wurde und es oft auch sauren Regen gab und die Wälder abgestorben sind. Die Abgase sind ohne Kat schließlich extrem giftig.


Aber so ein zb LS1 ist ohne Katalysator warscheinlich noch ein ,,grüneres Auto'' als ein VW Diesel  :D



bephza

Also Update, mein Camaro mit den 3.8 und der neuen Flowmasteranlage mit den 200 Zellen KAT hat TÜV!
Ist echt kein Wunderwerk, haben dürfte er bei der AU 0,3 CO2 und er hatte 0,1.... also ich denke du brauchst dir da Null einen Kopf zu machen. Auch war mein KAT um die Hälfte kleiner als der Originale.
Ich bin ja auch nur dem KAT mal eine Runde gefahren, die SOnde hing fast in der Luft und trotzdem hat sie keinen Fehler geworfen ;)
Was mich eher wieder wundert...

lg melle

Night-Raven

Okay cool. Ich hab halt keinen 200 Zeller genommen, weil ich nichts gefunden hab vom L36 bezüglich 200 Zeller. Jetzt weiss ich bescheid.

Night-Raven

Ich wollte mich nochmal melden wegen dem Kat. Damit andere bescheid wissen, die sich einen Universal Kat einschweißen wollen.
Ich habe die AU mit meinem 3 Zoll California Kat den ich gekauft habe bestanden. Die Werte waren sogar eine Ecke besser als bei der letzten AU mit dem original Kat und das obwohl der viel kleiner ist.