4l60e will einfach nicht

Begonnen von Trans aaam v8, 18. Nov 15, 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Kann auch ein el. Fehler sein, daher hatte ich nach einem Fehlercode gefragt.
Diese Fehler des Getriebes werden fast alle abgelegt ohne dass die MIL aufleuchtet.

Ein nicht korrektes angeschlossenes Kabel oder ein Kabelbruch könnte auch möglich sein dass die Solenoids nicht korrekt funktionieren.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Trans aaam v8

das bedeutet obd1 ausblinken oder nicht?

ich wollte dazu sagen, das der wagen für ein tag nach der reperatur sehr gut lief, am 2. tag auf dem weg zur arbeit als ich auf der schnellstrasse war, habe ich mal bei 70 km/h auf ca. 100km/h beschleunigt, genau in dem moment wor er vom 4. zurück auf den 3. geschaltet hat , hat es im getriebe kurz geknallt oder als würde in dem moment ruckartig luft entweichen, seit dem tag existiert nur noch der 1. und 3. gang.
was ich damit jetzt sagen will, ich glaube eher an ein mechanisches problem oder was glaubt ihr jetzt nach dem text?

Onkel Feix

Ich glaub du solltest das Ding in eine spezialisierte Werkstatt bringen.


Automatik Berger wäre beispielsweise eine Idee, sicherlich nicht die günstigsten, aber die könnten sich dem Problem bestimmt annehmen.


Die letzte Beschreibung klingt ein wenig nach dem was ich damals mit meinem 700r4 erlebt hatte. Nur hatte ich dabei etwas mehr Pech.




Getriebeschaden 1:
Drehzahl ging auf der Autobahn beim "eigentlich sollte er in den dritten zurück" schalten hoch, ohne dass der Wagen schneller wurde, man ging vom Gas, ein kurzes klonk und dann war der gang drin und es war erstmal wieder "ok".   Irgendwann dann aber Kickdown im vierten, und dann kam er von 5000 rpm runter, das war zuviel des guten. Da gabs dann in keinem Gang mehr Vortrieb, die Eingangswelle hats zerlegt, da war alles Schutt und Asche in der Eingangstrommel :)

Getriebeschaden 2:
Kickdown, Peng, keine Vorwärtsgänge mehr.


Sah dann so aus :





Wie gesagt, wenn du dir das nicht selber antun willst , suche dir eine spezialisierte Werkstatt.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Trans aaam v8

ja das stimmt , dein erster schaden ähnelt mein schaden in der entstehung.
ich denk ich muss da jetzt durch, der wagen sollte eigentlich im sommer weg, naja jetzt ist bald weihnachten, und ich muss immernoch schauen wie es am besten weiter geht. :-\