Neueste Beiträge

95 Firebird Schlauchfrage

Begonnen von firebird34l, 16. Mai 15, 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird34l

Hallo Leute,

Vielleicht ist euch bei den 3.4L F-Bodys aufgefallen das die 95er Modelle beim L-Schlauch der zur Drosselklappe geht, ein kleinerer Schlauch zwischen Luftfilterkasten und L-Schlauch angeschlossen ist und nach unten rechts in einem Kästchen mündet, von dort aus geht ein weiterer kleiner Schlauch richtung Motor und verschwindet dahinter.

Bei den 93-94er Modellen fehlt diese Vorrichtung und ich würde gerne wissen was das genau sein soll, was es bewirkt und warum das bei den älteren 3.4L fehlt^^

:thx:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Esilar

Ist mit dem L-Schlauch der dicke Ansaugschlauch gemeint und nach unten zum Motor gehts zum Optispark? Dann wäre das die Belüftung des Opti, die gabs 94 noch nicht.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

firebird34l

Hi Esilar,


Ja damit meine ich den dicken Ansaugschlauch.


Zwischen dem und dem Luftfilterkasten gibts ja auch einen Anschluss der dann eben an der hinteren Seite einen kleinen Schlauch hat der nach unten geht und in ein kleines Kästchen mündet das auf dem unteren Boden an der rechten Fahrzeugseite ist........


Optispark ist doch Zündkabelverteiler? Nee zu dem geht glaube ich nicht^^


Ich kann morgen mal ein Foto machen  ;)
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Chevuli

also zum opti geht der nicht .optis hat nur der 5,7 lt1  der 3,4 hat hat zündspulen .

Esilar

Ohhh, ja. Uli, da hast du recht.  ???

Eine weitere Idee habe ich nicht.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8