3rd. gen Pontiac trans am: Aussenfarben / Interieur

Begonnen von marcneto, 15. Feb 14, 17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcneto

Kennt jemand von euch nen link wo man sich die verfügbaren Lackfarben und die Polster/Innenfarben
für die einzelnen Baujahre 1982-1992 ansehen kann ?

firebird34l

Gute Frage..........also ich hatte mal mit nem Lackierer wegen meinem Bird gesprochen, der meinte das wenn ich einen Katalog hätte mit dem Namen der Außenfarbe würde das schon sehr viel weiterhelfen ;)
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

marcneto

Da ich noch keinen firebird/trans am besitze und mich sozusagen noch  in der Vorbereitungsphase / Informationsphase befinde wäre es hilfreich nen Überblick zu haben was es damals gab um gezielter nach nem geeigneten Fahrzeug zu suchen.


Chevuli

#3
also bei der 3gen weiss ich es jetzt nicht,aber bei der 4gen ist es doch kein problem die farbe zu bekommen.hab meine farbe auch bekommen ohne probleme und die wurde ja nur ein jahr angebracht bei den f-bodys.
schreib doch mal unseren heiner an(pontiac v8) wen der dir nicht helfen kann dan kann es eh keiner.

file:///C:/Users/besitzer/AppData/Local/Temp/Temp1_FbodyColors.zip/FbodyColors.html

das könnte ich anbieten

Chrissie

Zitat von: Chevuli in 15. Feb 14, 18:16
aber bei der 4gen ist es doch kein problem die farbe zu bekommen.hab meine farbe auch bekommen ohne probleme und die wurde ja nur ein jahr angebracht bei den f-bodys.

Das kommt aber auch auf die Farbe an. Such mal ne 4th Gen in Sunset Orange  :D Hier in Deutschland nicht zu finden und dabei gibt es seltenere Farben.

Bei der third Gen würde ich nur auf den Zustand achten und eventuell noch Motorisierung. Farbe sollte keine Rolle spielen, es gibt eh kaum noch was brauchbares. Entweder Farbe aendern, also teure umlackierung oder in USA gucken.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chevuli

ne chrissi auch diese farbe ist kein problem jeder guter lackierer kann die mischen.

sag zu ihm mal diesen gm code wa633h und du bekommst sunset orange.

gruß chevuli

vH

Zitat von: marcneto in 15. Feb 14, 17:47
Kennt jemand von euch nen link wo man sich die verfügbaren Lackfarben und die Polster/Innenfarben
für die einzelnen Baujahre 1982-1992 ansehen kann ?
Lackfarben? Polsterfarben? Innenfarben?....Willst du danach deinen FiBi aussuchen...na dann viel Spass...
...darf dann wohl die größte Rostlaube sein...Hauptsache die Farbkombi passt :D :ugly:

P.S.: Die schönsten Prospekte werden dir nichts nützen...wenn es der Markt nicht her gibt.

GrußvH

andy

Ich schätze die Anzahl der z.Z. verfügbaren bzw. gerade verkäuflichen 3rd Gen, in Reichweite, auf unter 50. Wenn sie dann auch noch gut sein sollen: eventuell 15

Wenn Sie Top gepflegt sein sollen, ohne gravierende Mängel: vielleicht 2

In der gewünschten Farbkombi/Ausstattungsvariante: garantiert 0

Nicht berücksichtigt ist, ob es sich um Pontiacs oder Chevrolets, geschweige denn RS, IROC-Z, TransAm oder GTA handelt.
Verabschiede Dich erst einmal von Farben und Varianten. Entscheidend sind bei dieser kleinen Anzahl nur 2 Dinge, der technische und der optische Zustand.


marcneto

Nun ich denke zu 80% werde ich einen trans am aus den USA holen (sofern ich mich final dazu entschlossen habe einen f-body  anzuschaffen) Daher möchte ich schon die Aussenfarbe und die Farbe des Interieur mit in die Suche einbeziehen.
Dazu wäre es natürlich vorab interessant zu wissen welche Farben und Innenausstattungen es in den entsprechenden Baujahren gegeben hat.

Transamphilip

..Wie schon erwähnt wurde:
Gehe den umgekehrten Weg,der führt mit Sicherheit zum Ziel,sprich einen Wagen in einem guten oder vieleicht besser ausgedrückt ehrlichen Zustand zu finden.
Finde das bei der Modellreihe eigentlich jede Farbe gut aussieht,selbst das ordinäre "Bright-red" von meinem ehemaligen V6 hat mir 7 Jahre lang ganz gut gefallen.
Das Blau was mein jetziger hat und fast allen inklusive meiner Wenigkeit gut bis sehr gut gefällt war aber Zufall.
Wichtig waren andere Kriterien wie Rost und vor allem Orginalzustand.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Chrissie

#10
Ich habe eine Seite, aber geht erst am MJ 91 und auch nur Lackfarbe :(

Für den Innenraum kenne ich nur Grau (am häufigsten), Schwarz, Beige und Rot.



http://www.automotivetouchup.com/touch-up-paint/pontiac/1991/firebird/


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Quick Trick

Hey,

hier ist ein Video mit 3. Gen Innenausstattungen (Camaro und Firebird)

http://www.youtube.com/watch?v=ME61fIEADaY

Gruß Walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

marcneto

Zitat von: Chrissie in 15. Feb 14, 23:06
Ich habe eine Seite, aber geht erst am MJ 91 und auch nur Lackfarbe :(

Für den Innenraum kenne ich nur Grau (am häufigsten), Schwarz, Beige und Rot.



http://www.automotivetouchup.com/touch-up-paint/pontiac/1991/firebird/

Ist doch super - Du kannst auf der Seite links unten das Modelljahr abändern (auch älter als 1991) ...

Night-Raven