Neueste Beiträge

Das Ende des 07er Kennzeichens ist gekommen....

Begonnen von T/A all the way, 18. Feb 06, 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaii

#30
Auf meine Anfrage bei meiner Zulassungsstelle wußte man dort noch gar nichts darüber. Die Dame erkundigt sich nun bei der Regierung von Oberbayern.
In meinem roten Schein steht nämlich weder "befristet" noch "unbefristet". Das wollte ich dann doch mal geklärt haben.

Bei allen Vermutungen, mir scheint, dass das wieder mal ganz kurzfristig entschieden und erlassen wird und damit erledigt.

Edit:

So, das kam nun von der Zulassung:

".....es sind tatsächlich mit Inkrafttreten der neuen StVZO (ca. 2007) verschiedene Änderungen geplant. Diese Änderungen, bzw. Wegfall von Änderungsverordnugnen sollen stufenweise in Kraft treten. Genaueres ist aber leider noch nicht bekannt.

Das bereits ausgegebene rote 07-Kennzeichen zurück gegeben werden müssen, erscheint mir aber eher nicht nachvollziebar - möchte mich aber aus wohl verständlichen Gründen - hierbei nicht festlegen...."




powerhasi

Wieder mal Servus;

Zum Thema 07 habe ich nun auch mal eine Frage und hoffe einer von Euch weiss
was dazu. Ich bewege meinen Lincoln auf einer 07er Dauernummer und führe auch
ordentlich Fahrtenbuch. Als ich vor 5 Jahren das rote Kennzeichen beantragt habe
musste ich dem Landratsamt eine Bescheinigung vom TÜV vorlegen, daß das Fahrzeug
erhaltenswert ist. Der TÜV Nürnberg hat sich geweigert mir ein solches "Blatt" auszustellen,
mit der Begründung, daß sie über dieses Fahrzeug keinerlei Daten besitzen und somit
auch keinerlei Bewertung vornehmen können !  >:(

Nach lägerem suchen hat dann ein Herr vom TÜV Forchheim sich meiner erbarmt , ist einmal
ums Auto rumgelaufen, meinte : schöne Kiste, aber hast noch einiges zu tun ! Ich war  :D

Kurzum; ich bewege diesen Ami nun seit 5 Jahren und verwahre mich dagegen, diesen als
Partyschrott zu bezeichen !
Dennoch ist er nicht Tüv-Konform, weswegen ich kein H Kennzeichen wollte. Daher meine Frage :

Wie sieht es nun aus, wenn ich damit zum TÜV muss ?
Bedeutet dies ; US Scheinwerfer raus, Unterbodenbeleuchtung raus, gelbe Blinker rein und
was für mich das schlimmste wäre ; entfernen der ringsum getönten Scheiben  :'(

Deswegen wurde ich schon oft aufgehalten, konnte mich aber immer damit retten, daß die Kiste
keinem TÜV unterliegt.
Ansonsten ist alles Top in Schuss, da habe ich auch keinerlei Bedenken.

Meint Ihr, der TÜV übersieht diese "Mängel" ?

Gruss;  Rene



Firehawk

Wenn die Umbauten zeitgemäß, bzw. die verbauten Teile aus der Zeit stammen in denen Dein Lincoln das Licht der Welt erblickte sollte der Tüv mit kleinen Einschränkungen möglich sein. Wenn Du aber nachweislich modernes "Zeugs" verbaut hast, dann = KEINE CHANCE auf ein H-Kennzeichen!  ;)



FlorianGee

Zitat von: Firehawk in 10. Mär 06, 11:41
Wenn Du aber nachweislich modernes "Zeugs" verbaut hast, dann = KEINE CHANCE auf ein H-Kennzeichen!  ;)

... dachte ich auch, bis ich auf einem Treffen mal einen H-Zugelassenen Pontiac erblickte, Low-Rider Fahrwerk, Unterbodenbeleuchtung, Digitalamaturen, 10.000W Mukke-Anlage :wuerg:
LSx

powerhasi

Stopp...

Du hast mich da falsch verstanden.... ich lege überhaupt keinen Wert auf ein H Kennzeichen   :wuerg:
Das das Ding alt ist erkennt Mann oder Frau auch ohne H am Kennzeichen ! Ich kann auch damit leben
das er den einen oder anderen Kratzer hat. Wenn ich einen Neuwagen will kann ich mir den jederzeit
kaufen, daß hat was mit Charme und Stil zu tun. 8)
Mir geht es darum, falls nun Tüv bei 07 gefordert wird, wirklich alles "Showcargebastel" runter
muss, oder  nur "allgemeine Verkehrstauglichkeit" also Bremse, Blinker (egal ob rot oder gelb)
Lenkspiel etc. geprüft werden ?
Was ist mit all den Camaro´s und Firebird´s die wie ein Weihnachtsbaum beleuchtet sind ? Müssen die auch
alles abmontieren ? Es sind doch Showcars die nur zum Zwecke der Erhaltung und Präsentation bewegt werden.
Mit 07 auf cruisen zu gehen, ist mir schon lange vergangen... entweder hohle Herren in grün oder typisch deutsche Neider  :(
Einzig die Treffen machen noch Spass........
Daher frage ich mich wie der Tüv damit umgehen wird ?

Gruss;   Rene

Firehawk

Für die 07er gilt dann nicht mehr die 49ste Ausnahmeverordnung - geplant ist als erstes eine 21er Eingangsuntersuchung für alle Fahrzeuge die mit roter Nr. bewegt werden wollen, später soll eine reguläre Tüv-Prüfung folgen! Also "NO WAY" für Schnickschnack!  ;)

powerhasi

Kein Kommentar.... >:(  >:(  >:(  >:(  >:(

Gruss;   Rene

hawaii

@ V8 Sammler:

Die Infos vom Deuvet kenne ich.
Nur der Deuvet ist nicht ausschlaggebend, meine Zulassungsstelle ist es!

Grüsse,
hawaii

PS:
Bist du der 'V8 Sammler' mit u. a. dem Caprice Station??? Dann kennen wir uns wohl  :D

Ralph

...was steht drin in der Oldiemarkt?:

-mind.30 Jahre
-guter Originalzustand oder originalgetreu restauriert
-nachweislich verkehrssicher (ist dann gleich wie bei H-Kennz., also HU+Oldtimergutachten, kann von jedem Sachverständigen gemacht werden, also nicht nur TÜV u. Dekra)

-doch keine regelmäßigen Folgeuntersuchungen!

-Bestandsschutz für unbefristet ausgestellte Kennz. auch mit dem Zusatz "bis auf Widerruf"

-auch Besitzer befristeter Kennz. werden wohl "kulant" behandelt laut Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen und Nordrheinwestfalen.

Titel: "die verlorene Generation"... :'(

Firehawk

Die Folgeuntersuchungen werden kommen - keine Angst!  ;)

Ansonsten steht da scheinbar ja nichts neues drin!   :-X

Ralph

Ist nicht der Unterschied daß die Änderung nun beschlossen ist?

"Auch SOLL es bei einer einmaligen Eingangsuntersuchung bleiben, regelmäßige Verkehrssicherheitsnachweise sind in der Fahrzeugzulassungsverordnung nicht vorgesehen. Dennoch sieht der DEUVET die Gefahr, daß jene Zulassungsstellen, die bisher bereits regelmäßige Nachweise gefordert haben, dies auch nach Inkrafttreten der FZV tun könnten." :)

chieff

noch ne Frage von mir.
Also, nach alter Regelung!

Das Fahrzeug muss doch 2 von 4 Anforderungspunkten entsprechen.
Welche sind das genau?
und wie Sind meine Chancen drauf das ich mir doch noch so eins ordern kann?

88er GTA mitten in der Resto.

Citymudder

Hallo Leute!

Habe letzten Donnerstag mein 07ner Kennteichen bekommen.Zwar erst auf 12 monate befristet aber ansonsten alles wie gehabt.Wenn man überlegt das mein Auto nich mal annähernd Fahrbereit ist.

Ein bericht zum 07ner steht auch in der aktuellen Chrom&Flammen.

Finde eine eingangsuntersuchung nicht schlecht,es gibt fahrzeuge die fahren  mit Kreissägeblättern auf der Motorhaube rum.Schwarze Schafe müssen weg,sonst ist es irgendwann die 07ner Nummer,die weg ist.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

chieff

kannst du das mal genauer beschreiben wie du es geschafft hast das 07er zu bekommen ohne fahrbereites Fahrzeug ;)

hawaii

Wie willst du für ein 18-jahre altes Fahrzeug ein 07er Kennzeichen bekommen???
Bei vielen Zulassungsstellen gibts die kaum unter 25, bei mir sinds seit Jahren 30 Jahre, da werden nur bei bestimmten Fahrzeugen Ausnahmen gemacht. Gutachten, bestimmter Wert, Seltenheit, etc..

Also für einen 88er GTA seh ich da schwarz, ehrlich gesagt. Brauchst aber nur bei deiner Zulassung anrufen, die sagen dir genau, was du erfüllen mußt, ganz easy!

hawaii