Neueste Beiträge

TÜV Frage

Begonnen von Drebin, 29. Apr 06, 01:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drebin

Hi,

wenn ich mit meinem TransAm zum TÜV fahre, damit sich die Jungs mal meine Front anschauen zwecks Eintragung, können die mir dann bei nichtgefallen den Wagen stilllegen?
Wollte morgen mal hinfahren und nachfragen, bin mir jetzt allerdings sehr unsicher wegen den Konsequenzen  :-\
Kennt sich da einer von euch aus?

Gruß
Heiko

Firehawk

Angeblich haben da einige Jungs die wie Du exzesvie "KNIGTH RIDERN" die Frontmaske schon durch den Tüv gebracht - bei Bedarf kann ich Dir gerne mal eine Tel. Nr. schicken!  ;)

Drebin

#2
Zitat von: Firehawk in 29. Apr 06, 07:39
Angeblich haben da einige Jungs die wie Du exzesvie "KNIGTH RIDERN" die Frontmaske schon durch den Tüv gebracht - bei Bedarf kann ich Dir gerne mal eine Tel. Nr. schicken!  ;)

Bedarf Chris, Bedarf !!   :D

Mich würde das mit der Stilllegungsbefugnis aber auch noch interessieren. Dürfen die Jungs bei einer Eintragungsbegutachtung den Wagen bei nichtgefallen stilllegen?

Gruß
Heiko

V8Andi

Wenn das Auto dadurch nach deren Ermessen nicht Verkehrssicher ist ja!!

ChargerV8

Wenn die eigentliche Verkehrssicherheit des Wagen nicht beeinträchtigt ist (Bremsen, liegt zu tief, usw.), dann wird dein Wagen nicht stillgelegt werden!
Du darfst mit jeglichen Anbauten auf direktem Wege zum TÜV (ist aber besser, du holst vorher einen Termin, denn wenn dich die Schmiere vorm TÜV rausholt, kannst du beweisen, dass du auf dem Weg dahin bist - und nicht vorher noch zu McDoof!  ;))
Wenn dem TÜV deine Anbauten nicht gefallen, darfst du auch wieder auf dem direkten Weg nach Hause fahren.

Ich habe damals sogar einen Zettel vom TÜV mitbekommen, das ich da war und keine Eintragung erfolgt ist  >:(. Somit war aber mein Versicherungsschutz für die Fahrt nach Hause gewährleistet!

Drebin

Alles klar, Danke für die Antworten :)

Gruß
Heiko