Bezahlung im Ausland

Begonnen von asteinha, 06. Apr 12, 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

asteinha

Moin,

ich habe vor eventuell einen Wagen in den USA oder Canada zu kaufen.

Wie mache ich das am besten mit der Bezahlung. Ich will den Wagen von Deutschland aus kaufen. Fliege also nicht vor Ort um den Wagen persönlich zu bezahlen.

Was gibt es da für Möglichkeiten und Risiken?

Danke
Toni

Nültz

#1
Geht es nur um die Bezahlung? Geht über PayPal, Banküberweisung, Kreditkarten etc.

Oder brauchst auch einen der sich das Fahrzeug vor Kauf anschaut, Fotos macht, etc. den Inlandstransport organisiert, das Schiff zur Überführung, Versicherung, die europ. Inlandsverzollung vornimmt?  Also einen Importhelfer?

http://berlinmotors.de/index.html

http://www.uscars24.de/Deutsch/Index.html

http://www.uscarsle.com/

http://www.westsidecars.de/index.php/unternehmen.html

http://californiaimport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=57

...

und ganz interessant die infoseite von Jens Wilde

http://www.carsfromusa.de/us-import/

andy

Das grösste Risiko besteht darin das Du jemanden Geld in 7000 km Entfernung überweist (z.B. mit internationale Banküberweisung, kann jedes Girokonto)




...und dann im dümmsten Fall Schrott geliefert bekommst. Kaufst Du das Auto ungesehen?

asteinha

Danke für die Infos. Es geht mir hauptsächlich um den Import aus Canada und dessen Abwicklung.

Gruß#Toni