Auspuff frage: Passt das zusammen?

Begonnen von Camaro-Stuttgart, 15. Jan 12, 18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camaro-Stuttgart

Hallo,
erstmal möcht ich mich entschuldigen das ich so ewig nimmer hier aktiv war. Ich stecke zur Zeit so im Schulstress, das ich einfach keinen Kopf mehr habe mich vor den PC zu setzen. Ich hoff dass die Zeit schnell vergeht und das man sich auf Treffen sieht!

Zu meinem Anliegen, ich möchte für meinen Camaro eine komplette Auspuffanlage haben (hab das ja schon in Metzingen mal anklingen lassen, bei dene die da dabei warn) bestehend aus Fächerkrümmer, Metallkat und dem Rest nach hinten raus...

Bei Summit-Racing gibts ne Mörder-auswahl, leider ist mein Englisch nicht soo gut das ich mich da blind drauf verlassen möchte. ob das alles so zusammen passt?!

Edit: Ist ein 4th Gen. Targa Bj 1999 V8


Die Auspuffanlage:
http://www.summitracing.com/parts/BOR-140028/All/

Die Fächerkrümmer
http://www.summitracing.com/parts/KOK-6501RHS-MC/

Y-Rohr mit Kat:
http://www.summitracing.com/parts/KOK-6502-2CUS/?rtype=10


danke euch im Vorfeld.

gruß
Patrick

crossi

Hi Patrick,

es wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, welchen Wagen (Baujahr) und welche Motorisierung du genau fährst.

LG

Günter

Camaro-Stuttgart

OH, da hab ich mich wohl auf meine Signatur verlassen. Tut mir leid....

Habs oben eben editiert.

gruß
Patrick

Melowne

@Patrick

Das sieht doch soweit ganz gut aus:

"For off-road use only."  :cheesy:


Kann sein, dass du ein paar Verjüngungen/Adapter brauchst, da z. B. bei der Kooks Y-Pipe "OEM outlet" steht und die Borla wahrsch. 3" hat.
Irgendwas kann immer sein, aber grundsätzlich sind sie ja den Originalanlagen nachgebaut.


Ansonsten kann ich dir HookerHeaders sehr empfehlen. Darauf schwören sie bei LS1LT1.com oder SLP-Loudmouth
Gerade auch die Catback soll einen sehr guten "Flow" haben durch den AeroChamber Muffler.

Abraten kann ich von Pacesetter, teils sehr schlechte Qualität.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Camaro-Stuttgart

#4
Cool, da scheint sich jemand auszukennen!!
Ich hoff das ist keine Krawall büchse das sämtliche Nachbarn senkrecht im Bett stehen wenn ich den Nachts anwerf..
Ich mag dumpfes schönes V8 geblubber aber 100 dB standgeräusch wären too much  ;)

Edit:

Bei der Borla steht:
Intermediate Pipe Diameter (in)3.000 in.
Tailpipe Diameter (in)2.250 in.

Bei der X-pipe

Inlet Diameter (in)3.500 in.
Y-Pipe Outlet AttachmentSlip-fit
Outlet Diameter (in)2.750 in.


"OEM outlet connection."

Da die Borla aber eigentlich an meine serien Anlage passen würde- gehe ich davon aus das es soweit auch passen müsste.


Melowne

also wenn du nur etwas lauter und dumpf haben moechtest, dann wuerde ich dir zur reinen Catback raten. Tauscht du Header und Cat auch kann es da echt Erdplattenverschiebungen geben :D.

Andererseits ist die borla ja einstellbar und du wirst dich freuen wie viel ps du da noch rausholst :) tauscht du alles.

lg

lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

Camaro-Stuttgart

Zitat von: Melowne in 17. Jan 12, 22:37
also wenn du nur etwas lauter und dumpf haben moechtest, dann wuerde ich dir zur reinen Catback raten. Tauscht du Header und Cat auch kann es da echt Erdplattenverschiebungen geben :D .

Andererseits ist die borla ja einstellbar und du wirst dich freuen wie viel ps du da noch rausholst :) tauscht du alles.

lg

lucas

Haha, okay das klingt verlockend. Anfrage in dieser Kombo läuft.. Bestell es über nen bekannten der importiert gelegendlich aus den Staaten. So könnt ich mir den Versand sparen falls er irgendwo noch platz im Container hat.


Wie meinst du das mit "einstellbar" von der Borla Anlage?

Melowne

 system features five tunable settings (wide open setting gives 75% flow wide open and 25% flow through muffler)

:)

Welcome I'm Jim Scoutten!

Camaro-Stuttgart

Ah okay, des klingt gut. Wie stellt man das denn ein über nen cut out?

gruß
Patrick

Melowne

#9
ohhhhhh... Wie ich sehe, handelt es sich um eine ganz andere Borla!
Deine Gewählte scheint einfacher zu sein.

Normalerweise, zumindest kenn ich das nur so, hat eine Borla Catback VerjüngungsStücke dabei und kostet auch gleich mal etwas mehr :D


http://www.summitracing.com/parts/BOR-14780/
Welcome I'm Jim Scoutten!