Kennzeichen

Begonnen von badvan, 07. Dez 05, 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PontiacV8

#165
Zitat von: Chrissie in 06. Jul 11, 21:18
Wie? Ich verstehe grad gar nix. Was meinst Du mit: lass Dir ne kleine Nummer machen mit Pfannen  ??? :frage:
Steh ich grad auf der Leitung oder wie?

...es gibt noch einige Landkreise/Behörden, die nutzen immer noch das alte System mit den Feststoffplaketten (TÜV, Zulassung und AU), welche in Metalldeckeln/"Pfannen", die auf dem Kennzeichen sitzen, reingedrückt werden....statt eben der normalen "Aufkleber", wie sie sonst weitgehend benutzt werden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

chris76

gibt das nicht nen riesenärger wenn das rauskommt?
hatte damals glück direkt die kleinen kennzeichen gestempelt zu bekommen.

wie man die feststoffteile unbeschädigt aus der halterung rausbekommt ist mir rätselhaft, die zerbrechen doch beim rausmachen?

Rocco77

#167

naja was heist wenns rauskommt  ;) für hinten ises ja bei mir eingetragen, nur bekommen hab ich keins weil die gute frau beim amt angeblich keine kleinen buchstaben da hätte, könnte sie mir nur die großen drucken ^^

the solitaire

Ich bin nun (hoffentlich) schon mal einige Schritte weiter auf dem Weg zum kleinen Kennzeichen vorne.

Habe mir gerade eine US Nummernschildhalterung zusenden lassen, und eine IROC/Z28 Grille (stand sowieso auf die Wunschliste fuer meine Nebelscheinwerfer), und nach Einbau der dann passenden Nebelscheinwerfer sollte das EU Nummernschild die Nebelscheinwerfer teilweise abdecken. Meiner Meinung nach darf ich mit verdeckte Nebelscheinwerfer nicht ohne weiteres rumfahren. Die werden dann aber verdeckt von dem mir vorgeschriebenen Nummernschild, das ich ohne das Fahrzeug offensichtlich zu beschaedigen beim besten Willen auch nirgendwo anders anbringen kann. (werde keine Loecher in meine GFX bohren. Diese sollten in Zukunft noch geflickt und neu lackiert werden)

Hoffentlich reicht das dann auch beim TÜV Krefeld fuer ein kleineres Schild vorne. Mit dem Nummernschildhalter den die in aller Ruhe nachmessen duerfen sollte dann jedem einleuchten das die riesigen EU Nummernschildplakate fuer diese Auto´s nicht von den GM Designer vorgesehen waren.

Nur mal so nebenbei, eine Nummernschildhalterung fuer ein EU Nummernschild habe ich uebrigens noch nicht gesehen.
Common sense is actually not at all that common

Melowne

Eine einfach Eintragung vom Tüv reicht ja auch nicht aus bei einer fiesen Zulassungsstelle.
Einzig und alleine die Ausnahmegenehmigung, welche dann vom Land erteilt wird, reicht.

Ansonsten heißts wieder, Veränderung bis zu diesem und jenem prozentualen Wert des Fahrzeugs.

Bin ja sowieso mal gespannte, die neuen Motorradkennzeichen sollen ja für Amis und Oldis sein zusätzlich sein.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Cruizzzer

#170

Meine Erfahrung ist: was der TUEV eintraegt und in deinen Papieren steht, interessiert die Zulassungsstelle nicht die Bohne. Ich habe auch eine Eintragung fuer ein kleines Kennzeichen, aber auf dem Amt juckt das niemanden, ein kleines Schild werde ich deswegen trotzdem nicht bekommen. Bei meinem letzten Besuch hat selbst die Sachbearbeiterin auf dem Amt ihrer Chefin erklaert, dass ich ein kleines Schild brauche (weil ein Kuchenblech gar nicht vorschriftsmaessig montiert werden kann), geholfen hat es rein gar nix. Die Chefin hier laesst sich auf NULL Diskussionen ein und stellt sich voellig quer. Armes Deutschland...


Aber es sollen ja auf einigen Aemtern in einigen Regionen trotzdem noch Wunder geschehen und daher wuensche ich dir viel Erfolg!





Gruss,
Christian


EDIT: da hat sich mein Beitrag mit dem von Melowne ueberschnitten, deswegen auch die gleiche Aussage...
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

the solitaire

#171
Beim Strassenverkehrs Amt in Krefeld habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Fahrzeug zugelassen ohne AU, und nur mit den Schweizer Unbedenklichkeitserklaerung, Eintragung von ein Motorrad Nummernschild hinten weil zu den Zeitpunkt keine 4 Stelligen Kennzeichen mehr zur verfuegung standen (die waren wohl alle an Golf 1 Besitzer mit Umbau auf US Nummernschildaufnahme registriert  :ugly: ), Vollpension fuer den Hund den wir dabei hatten, und der das lange Warten leid war, und eine ausfuehrliche Einfuehrung in der Strassenverkehrsordnung durch eine nette Sachearbeiterin die mein NL Fuehrerschein in einen Deutschen umgetausch hat, obwohl der NL Fuehrerschein bereits ein Jahr abgelaufen war. Kaffee und Kekse gabs auch noch dazu.

Ich hoffe nur das die nicht zu oft die Mitarbeiter wechseln  :D

Ich glaube das die Einstellung der Mitarbeiter auch immer abhaengig davon ist wie ich mich den Mitarbeiter gegenueber verhalte. Vielleicht ist das naiv, aber bis jetzt habe ich mehr Erfolge als Enttauschungen erlebt :)
Common sense is actually not at all that common

Matze

Zitat von: the solitaire in 09. Jul 11, 10:44

Ich glaube das die Einstellung der Mitarbeiter auch immer abhaengig davon ist wie ich mich den Mitarbeiter gegenueber verhalte. Vielleicht ist das naiv, aber bis jetzt habe ich mehr Erfolge als Enttauschungen erlebt :)

Nun, es gibt aber in der Tat Individuen in jenen Ämtern, bei denen man noch so freundlich sein kann (und ich meine in der Tat freundlich und nicht schleimerisch) und dennoch das Gefühl hat, man hat einen Quarkauflauf gegenüber...

Mister.T

Zitat von: Melowne in 09. Jul 11, 00:13
Bin ja sowieso mal gespannte, die neuen Motorradkennzeichen sollen ja für Amis und Oldis sein zusätzlich sein.




...aber prickelnd sieht das auch nicht aus... ??? :(
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Melowne

ahh, das sieht ja mal völlig verkehrt aus...

einmal 90° gedreht und es wäre OK

bei den neuen Schildern frage ich mich sowieso, was da noch gegen die 125er Schilder spricht... (bei gleichgroßen Buchstaben)

Der Chef meiner Zulassungsstelle meinte ja, sie wären nicht leserlich genug für die Polizei und "wir" wollen ja keine Probleme...
Mal sehen was er sich jetzt aus der Nase zieht.

Zur Anmeldung vom Trans Am wird das nochmal ein Drama.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Matze

Boah!! Das ist ja unmöglich!! Anfangs war ich begeistert von dem Vorschlag, solche Kennzeichen zu machen, aber DAS ?!?
Ich glaub, ich hätt dem das gleich wieder vor die Füße geworfen....  >:(

ChristianW

Also bei mir war das so:

Ich bin zur Zulassungsstelle, hab mir die ganzen Anmeldepapiere mitgebracht, Anmeldung gemacht und den ganzen Pi Pa Po, dann zum Schilder drucken gegangen, die Druckdame wollte dann schon die Buchstaben in die Maschine spannen, und ich sagte dann: "Öhm, Moment, ich will für hinten ein kleines Kennzeichen!" Sagt die Dame: "Moment, das geht nicht so einfach wie man sich das vorstellt... das müssen sie mit der Zulassungsstelle klären..."  :o

Ich also nochmal zurück zur Zulassungsstelle, den Nummernschlild-Druck-Zettel mitgenommen, und der Dame gesagt, dass da bei mir hinten ein Kuchenblech einfach schei**e aussieht. Die Dame hat dann die Augen übergedreht, und mir dann "ausnahmsweise" einen neuen Nummernschild-Abhol-Zettel ausgestellt auf dem ein kleines Nummernschild angekreuzt war. Ganz ohne Bürokratischen Wahnsinn.

Geht doch :D

Hoffentlich hab ich nach der Restaurierung bei der Wiederanmeldung nochmal soviel Glück :lechz:

Christian

bephza

also ich hatte eine ausnahmegenehmigung dabei, sowie euíntragung im brief... wollten die netten leute aber nicht wissen... sie meinten nur sie machen es so klein wie es ihnen möglich ist und ich darf mir einen buchstaben und eine zahl aussuchen... naja is trotzdem ...... ABER in sonneberg, wo ich mein anderes auto angemeldet habe, sagt man den einfach man will ein kleines, dann bekommt man ein kleines ohne herumnörgelei.
es geht auch anders, ich glaube die gemeinden in den neuen bundesländern sehe das noch nicht so drastisch mit den schilderlein :D

tza

Ich hab morgen Termin zum Vorsprechen bzw. meine Frau ;)

Sieht wohl aber ganz gut aus mit einem Kurzen Kennzeichen. Also 1 Buchstabe und eine Zahl - nur aussuchen geht wohl nicht. Ich hoffe das klappt.

Melowne

#179
Man darf nicht vergessen, dass Ausnahmegenehmigungen ortsgebunden sind!
Sollten sie einem das 125er Kennzeichen demnach verweigern, einfach darum bitten eine neue Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Denn das macht niemand anderes als die Zulassungsstelle und es ist unser gutes Recht.

Kostet ca 50,- € Verwaltungsgebühr.

Bald hab ich nämlich auch wieder Beamtenterror.

Hat mir eh schonwieder gelangt einen Porsche mit Kleinkraftnummern gesehen zu haben. Das war auch sicherlich kein stationierter Ami.
Welcome I'm Jim Scoutten!