Kennzeichen

Begonnen von badvan, 07. Dez 05, 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schieby

 :D.....und morgen früh geht´s gleich mal zur Zulassungsstelle    ;D

chris76

dienstagabend: war heute bei der zulassung ;-)

war alles ganz nett bis auf das dingen, dass das rp noch braucht um die ausnahme für die scheinwerfer fertigzumachen.
also gibts erst morgen kennzeichen.

die dame von der zulassung hat sich das auto angeschaut, hat die vin kontrolliert und dann noch geschaut wieviel platz für die kennzeichen ist.
sie hat dann auch folgerichtig festgestellt, dass es hinten etwa 330 x 165 mm und vorne 300 x 160mm sind.

dann nochmal papiere fertig machen und dann nochmal schauen welche kennzeichen passen denn da ran. also mit nem kuchenblech und nem leichtkraftrad nochmal zum auto. sie hat sich das angeschaut und die kennzeichen mal probeweise hingehalten. sie hat dann auch festgestellt, dass das ganz klar ist und da eben nur leichtkraftradkennzeichen hingehen. ein kuchenblech ist einfach zu groß. von einem einzeiligen vorne war nie die rede, da das kurzzeit das vorne dran ist schon durch den fahrtwind ganz verbogen war und auch die nebelscheinwerfer durch das kennzeichen behindert werden.

mein einziges problem ist jetzt, dass ich morgen meine mutti hinschicken muss :P weil ich wieder dienst habe und deshalb nicht da sein kann. aber nachdem das auto begutachtet wurde und da ein ergebnis festgestellt wurde hoffe ich schwer, dass das dann auch morgen kleine kennzeichen gibt.

werde berichten sowie es was neues gibt.


mittwochnachmittag

das rp hat leider erst heute nachmittag die ausnahmen genehmigt, also nochmal ein tag warten....
@schieby, wie ist deine kennzeichengeschichte ausgegangen?

edit aktueller stand donnerstag 12:35

kennzeichen sind geprägt vorne und hinten klein, fehlt nur noch der stempel und die ausgabe der papiere, die bearbeiterin hats soweit genehmigt......

hoffentlich krieg ich gleich die rückmeldung von mutti, dass der stempel drauf ist...

edit 13:17

die kennzeichen sind gestempelt! vorne und hinten klein! super sache....papiere und kennzeichen bekomme ich morgen per post

juchu

maverik-tg

Hallo,
wir haben im Mai einen 2008 Mustang aus Amerika importiert. Haben den umrüsten lassen und alles abnehmen lassen vom TÜV.
Danach sind wir zum Straßenverkehrsamt wo die Dame zuerstmal total überfordert war mit allen Unterlagen.
Die wusste zuerst nichteinmal das man Amerikanische Autos in Deutschland anmelden kann.
Also wir aus dem Zimmer raus und zum nächsten wo der Spezi sitzen soll.
Der hat dann alles nachkontrolliert. Sagte aber dann "Wir müssen uns aber nochmal über die Nummernschilder unterhalten. Sie könnten nur ein Kleines Nummernschild haben für Hinten. Vorne gibts nur das Große als etwas kleiner Version (Das ist dann 3/4 von nem Normalen". Daraufhin haben wir da zuerstmal ne 3/4 Stunde Diskutiert bis der Spezi vom Straßenverkehrsamt dann mit nem Ausdruck ankam aufdem Stand das es nichtmehr erlaubt sei die kleinen Schilder zu Fahren nurnoch in Ausnahme Situationen. Also kam der letzte Satz von Ihm " entweder Sie nehmen das was ich anbiete oder sie müssen ihr Fahrzeug schieben" Also haben wir nur ein kleines bekommen und eben das 3/4 für vorne.
Bei uns ist es leider nicht möglich

Melowne

Hol das Thema mal wieder raus.

Letzte Woche musste ich den 3rd Gen Formula für eine Freundin zulassen.
Eintragung war 320x150. Die Frau am Schalter durfte das nicht entscheiden und hat den "Chef'" geholt. Der war skeptisch, musste überlegen und ist dann mit Messstab raus.
Draußen meinte er, wenn wir vorne die Halterung abbauen, gehen da auch Motorrad-Schilder bzw. Normale und hinten auch Motorrad.
Dann haben wir noch etwas diskutiert bzw. hat er noch 3 mal überlegt und uns im Endeffekt doch die Kleinkraft gegeben.

Ich kam gestern für meinen Gelben auch zum Zulassen.. Da wurde es schon kritisch, ich hatte nämlich nur 320x200 obwohl ich ja noch das Aero-Kit verbaut habe.
Erstmal ist sie nach hinten zum Nachfragen, dann kam sie wieder kein Problem... Ich geh runter und die Dame vom Schilderhändler sagt: "also Motorrad?" und ich bin sofort wieder hochgeschossen. Diesmal hat er sich aufgeregt und nochmal gemessen, er meinte auch es wäre nicht viel zum Verändern und ich könnte locker größere Schilder nehmen. Dann ist er etwas rot angelaufen und noch dreimal ums Auto, aber am Ende sagte er okay... hab eher auf Mitleid gemacht ;)

Heute müssen wir nochmal hin für den nächsten Firebird.. (Mittlerweile schon der 5 3rd Gen hier)



Nachtrag:
Der Hammer. Wollte heute meinen CRX abmelden und dann haben sie mich, wo ich doch gerade mit meine Bird da bin, dazu verdonnert, die Zweizeiligen machen zu lassen.
Ich, der nicht nein sagen kann, hat jetzt Kuchenbleche und vorher waren die 125er dran.
Hallo? Die 33,- bekomme ich erstattet, zuerst wollten sie das aber auch nicht machen.

Dagegen tuen kann ich leider nichts, da bei mir wirklich 300x200mm eingetragen ist, somit die Motorradschilder passen.

Beim Z28 vom Bekannten ist aber definitiv eine Ausnahmegenehmigung vom Straßenverkehrsamt für 300x140.
Der Kerl in der Zulassungsstelle meint das habe nichts mit einer Maximalgröße zu tun. HALLO.

Die Polizei haben wir auch mal kontaktiert. Ist denen völlig egal ob Minischilder oder Riesige. aha.

Die haben echt einen an der Waffel.

Klar ist es nicht mehr wirklich erlaubt, aber wenn ich meine Ausnahmegenehmigung für hinten habe.
Welcome I'm Jim Scoutten!

TAmike

Willkommen im Club :( tja, das dieses Blech absolut deplaziert an dem Heck hängt, interessiert niemanden. Das sich die Heckstoßstange abscheuert ist auch egal :( ich habe es aufgegeben ... Das schlimmst ist, dass es die Cops nicht mal sie Bohne kratzt ...
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

Ratman

Komisch, bei mir war das überhaupt kein Porblem. Habe sogar nur 2 Stellen bekommen und hinten das 125er Nummernschild. Darum musste ich nichmal bitten. Bei der Größe habe ich drauf hingewiesen das ich kleinere brauche und für die Dame dort war das direkt ein Anlass für 2 Ziffern. Und vorne habe ich die Typischen Autonummernschilder, aber halt super kurz wegen den 2 Buchstaben. :D
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Melowne

Es war im beim ersten Mal auch kein Problem.

Ich hatte in diesem Sinne Glück, da sich meine Eintragung auf 300x200 beläuft und nichtmal eine Ausnahmegenehmigung ist.
Das danach war meine eigene Dummheit.
Hätte einfach sagen sollen: "schön ich hab jetzt keine Zeit die runter zu machen"

Da hätte er mir noch so viele Briefe schreiben können.

Danach ist man immer schlauer.

Jedenfalls haben wir für den Z28 eine Sondergenehmigung.
Vorallem die Aussage... Ihre Eintragung hat nichts mit einer Maximalgröße zu tun...
Genau und deswegen wird es Eingetragen.


Welcome I'm Jim Scoutten!

TAmike

1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

the solitaire

Ich habe obwohl ich dem TuV nachweisen konnte das ein grosses Kennzeichen passt



vom TuV ein 320x160mm im Fahrzeugbrief eingetragen bekommen.

Nur die volle Zahl an Buchstaben und Ziffern musste ich ausfuellen  :(.
Common sense is actually not at all that common

Melowne

Die Camaros habens ja noch gut nur beim Bird ist leider Platz, aber dann haben wir ja wieder eine scharfe Kante.
Naja mir ists jetzt egal.
Welcome I'm Jim Scoutten!

maverik-tg

mach dir nix draus es gibt beamte die das ohne probleme direkt ausstellen und es gibt beamte die 100% nach verordnung gehen und da kein spiel lassen.
Ich muss gesteht das ich meine schilder mit ein bisschen übberredungskunst bekommen habe, die dame hat aber auch keine großen Fragen gestellt.

Vor ca 1 1/2 wochen bin ich aber von den Grünen menschen angehalten wurden und die haben sich das mal genau angesehen. Vorne wäre nicht genügen platz zwischen unterkante Nummernschild und straße, also müsste das schild irgendwo anders hin. Das Kleine nummernschild in US Format wäre einfach zu klein und es müsste ein größeres drauf. Nach langem hin und her habe ich denen klar machen können, dass hinten einfach ncihts anderes rein passt, da kein platz verfügbar ist und das nummernschild umgeklappt oder runtergeschoben werden muss um den kofferraum auf zu machen bzw zum tanken und das geht mit nem größerem nicht mehr. Vorne habe ich dumm  gefragt wo ich denn das schild platzieren solle, da sagte der mann mir nur schrauben sie es einfach an die stoßstange, die stellen sie das alles so schön einfach vor.
Ende vom spiel durch die neuen federn die ich jetzt reinmache kommt der wagen etwas höher und somit kein problem mehr, beim nächsten mal würde es ne anzeige geben so bleibts nur bei der verwahrnung. Zum glück gabs keine mängelkarte.

Tomy

@maverick wie kann denn ein kleines Kennzeichen zu weit nach unten gehen, das kann niemals bis unter die beiden Gummipuffer gehen ... :frage:

maverik-tg

meinst du jetzt das hinten oder vorne?
Ich habe vorne das zwischen ding zwischen us nr und dem sogenannten kuchenblech. und das geht bis unter die hörner
hier ein bild


Tomy

Alles klar - es geht hier aber um kleine Kennzeichen ;) :D
Grüße, Thomas

Melowne

#134
Also sehens bei euch die Polizisten auch strenger?

Mich nervt eben nur diese Willkür. Ich hab ja nichts gegen die 2-Zeiler, sehen eben nicht ganz so schön aus.

Nur nervts mich wenn einer die Kleinkraft bekommt der andere nicht. Hier interessierts die Polizei auch nicht.

Und wenn im Schein Ausnahmegenehmigung steht, brauchen sie auch nichts sagen, aber selbst da stellt sich der Chef hier quer.

Welcome I'm Jim Scoutten!