Neueste Beiträge

Autor Thema: Kennzeichen  (Gelesen 124109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

badvan

  • Gast
Kennzeichen
« am: 07. Dez 05, 10:40 »
Sagtmal hat hier einer an nem 4th. fibi ein kleines Kennzeichen eingetragen? Ich hatte ja das große Glück son Familienpizza Blech zu bekommen und hinten ein standart Kennzeichen  :'(

Mit ner Briefkopie kann ich vielleicht noch was ändern...

Wikinger

  • Gast
Re: Kennzeichen
« Antwort #1 am: 07. Dez 05, 12:15 »
Na Badvan da wünsche ich Dir viel Glück ! Ich habe leider keine Briefkopie aber selbts wenn ( ein Kumpel aus unserm Club hat ein Z28 der 3.Gen. mit einem sehr kleinem Kennzeichen) nütz es dir hier bei uns gar nichts. In unserer Zulassungstelle Bad Doberan bekommt man unter Umständen den Wagen nur zugelassen wenn man große Kennz. akzeptiert. Ob die dann passen oder nicht und ob es dann Ärger mit der Polizei gibt ist denen egal.  Ist mir so passiert und trotz Mängelbericht mit Empfehlung für ein kleines K-z. und mit Empfehlungsschreiben des ofiziellen Chevrolet- Händlers hier hat man keine Chance.
Da bin dann mal so locker über ein halbes Jahr ohne K-z. vorne rumgefahren (alte K-z. 3x abgerissen und total verbeult , verkratzt). Polizeikontrolle , haha selbst der Polizist sagte nur : ja ich kenne den Herr'n Bitter ( Chef der Zul.-stelle) und kenne dessen Ansichten... . Es gab nur ein Mängelbericht innerhalb von 7 Tagen Auto mit K-z. vorzeigen. als er dann K-Z. sah , gab er das Empfehlungsschreiben aber Sturheit ist in unserer Zulassungsstelle hier zu hause... . Keine Chance   :'( ??? >:(

Offline V8Andi

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.138
  • Patina gilt als Beweis für das Alter eines Objekts
Re: Kennzeichen
« Antwort #2 am: 07. Dez 05, 14:10 »

Mit ner Briefkopie kann ich vielleicht noch was ändern...


Zu wünschen wärs dir ja aber mach dir da mal keine allzu grossen Hoffnungen!

"Es kommt drann was drann passt!!!" - so sagt es der Gesetzgeber,jedenfalls bei uns,egal was eingetragen ist!

badvan

  • Gast
Re: Kennzeichen
« Antwort #3 am: 07. Dez 05, 15:07 »
Jo so ist das bei uns auch... Aber wenn ich ne Grundlage habe in Form einer Eintragung habe ich vielleicht ne klitzekleine Chance... So wie es jetzt ist also ohne irgendwas im Brief betreffs Kennzeichen brauch ich garnicht hinfahren....

Aber son Piss 3er Golf mit Amihecklappe fährt mit nem 130x255 rum... Ist doch zum Mäusemelken!!!!

Offline V8Andi

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.138
  • Patina gilt als Beweis für das Alter eines Objekts
Re: Kennzeichen
« Antwort #4 am: 07. Dez 05, 15:21 »
Ja über sowas könnte ich mich bei uns auch zu Genüge aufregen.

Karren mit zugespachtelten Heckklappen oder nachträglich umgebauten Golfs,Polos,Audis auf US-Look und Unsereiner der Fahrzeuge fährt die so vom Band gelaufen bzw ausschlieslich so prodoziert wurden muss sich dann meist Umsonst mit der Behördenwillkür rumärgern bzw hat damit zu kämpfen!!! >:( >:( >:(

Wikinger

  • Gast
Re: Kennzeichen
« Antwort #5 am: 07. Dez 05, 17:07 »
Ja wißt Ihr was dieser Typ ( Chef der Zul.-.stelle) zu mir gesagt hat ?  Er sagte selbst wenn ich mit einem TüV- Sonderbericht käme würde ich kein kleines K-z. bekommen.  Er sagt kleine K-Z. gibt es auschließlich nur für Motorräder. 
Seltsam ist nur das er selber an seinem VW- Touareg selber ein kleines K-z. hat - ein ultrakleines : DBR - T6
Und andere , kann ich auch nur bestätigen fahren hier mit solchen Hilfsjettas oder Audi A3 mit kleinem K-z..
Es ist wirklich zum kotzen hier.  Was lieb ich doch da meine 2.Heimat in der Dominikanischen Republik- da brauchste für vorne gar kein Kennzeichen und man darf sogar ein/ zwei CubaLibre   :lechz: schlürfen und darfst trotzdem noch Auto fahren.
Zwar nicht schneller als 60Km/h aber immerhin.  Und TÜV - Theater gibt's auch nicht !
Und wenn cih denn dies hier in Deutschland sehe. Wo ist die EU ? In anderen Ländern wie Dänemark gibt es auch kein TÜV und so... . Naja ich hör' mal lieber auf jetzt sonst reg' ich mich zu doll auf.
Also Saludos von der Küste !

badvan

  • Gast
Re: Kennzeichen
« Antwort #6 am: 07. Dez 05, 18:35 »
LOOL und als ich ein kleines fürs Motorrad wollte sagten die zu mir: Sry gibts nur für US-Cars wo kein anderes passt  :lechz:

Offline Mister.T

  • Mitglied
  • Beiträge: 332
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Kennzeichen
« Antwort #7 am: 07. Dez 05, 19:05 »
Glückwunsch zu Deinem Backblech vorne ! Bei uns ist's der selbe Scheiß bei der Zulassung. Da hast Du selbst mit Briefkopien anderer keine Chance.
Aber wenn's eingetragen ist, bekommt man eines. Da kann dann nichtmal der Heini von der Zulassung was dran meckern.

Gruß Thomas (der auch ein Backblech spazieren fährt)

PS: Gestern hab ich in Bamberg einen Seat Leon mit Mini-K.Z. vorne fahren sehen. Wir sollten unsere Wagen in BA zulassen  ;)
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Offline V8Andi

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.138
  • Patina gilt als Beweis für das Alter eines Objekts
Re: Kennzeichen
« Antwort #8 am: 07. Dez 05, 19:14 »
Nochmal zum mitschreiben:

Der Gesetzgeber sieht vor das die Kennzeichen-Grösse ausgeteilt wird die nach Meinung des bearbeitenden Beamten an das Fahrzeug passt! - Egal was eingetragen ist!!!

Offline Mister.T

  • Mitglied
  • Beiträge: 332
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Kennzeichen
« Antwort #9 am: 07. Dez 05, 19:29 »
Aber wie kann der Beamte wissen, was an das Fahrzeug passt ? Wo steht das ? Wenn ich Felgen eingetragen habe, kann er doch auch nicht entscheiden, ob die aufs Fahrzeug passen. Das wäre doch reine Beamtenwillkür.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Offline V8Andi

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.138
  • Patina gilt als Beweis für das Alter eines Objekts
Re: Kennzeichen
« Antwort #10 am: 07. Dez 05, 19:34 »
Indem er sich das mit nem Metermass etc. bewaffnet das Fahrzeug ansieht!!!

Dazu ist er auf ausdrücklichen Wunsch verpflichtet!

Ich "führe" meine Ami's immer so vor!

Offline Mister.T

  • Mitglied
  • Beiträge: 332
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Kennzeichen
« Antwort #11 am: 07. Dez 05, 19:42 »

Nachgemessen hat bei meinen Maro noch keiner. Hinten war's eingetragen, da hab' ich auch ein kleines drauf. Nur vorne wollten sie nicht, weil's eben nicht eingetragen ist. Aber jeder Landkreis entscheidet da eben anders.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Offline V8Andi

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.138
  • Patina gilt als Beweis für das Alter eines Objekts
Re: Kennzeichen
« Antwort #12 am: 07. Dez 05, 19:52 »
Für hinten sieht der Gesetzgeber im Zweifelsfall ja auch eine Ausnahmegenemigung für die "80"er Schilder vor.

Das liegt halt auch immer im Ermessen des Beamten und Landkreises-kurz Behördenwillkür!!!

Aber sonst isses Gesetzlich so wie ichs oben beschrieben habe,glaubs mir.

Das ist ab und zu auch Glückssache!

Offline IROC-Z

  • Mitglied
  • Beiträge: 69
Re: Kennzeichen
« Antwort #13 am: 07. Dez 05, 20:38 »
Glücks- und Landkreissache...

Andi und ich haben unsere Camaros im Februar quasi gleichzeitig angemeldet, ESW und MR sind nur noch durch "Hessens Rindviecher" (hoffentlich liest keiner aus dem Schwalm-Eder-Kreis hier mit :D ) getrennt. Er bekam ein Leichtkraftrad-Kennzeichen vorne, ich trotz vorhandener Eintragung und mit Maßband bewaffnetem Herren nicht, was allerdings daran liegen könnte, dass ich den Zusatz-Kennzeichenhalter habe und Andi nicht.
Zuerst wollte der Knilch mir vorne und hinten ein einzeiliges 320x110mm verpassen. Zitat: "Da geht aber nur ein Buchstabe und eine Zahl. Saison ist nicht, müssen Sie angemeldet lassen oder zwei mal im Jahr hierher kommen!" Durch eine höfliche, aber bestimmte Diskussion kam dann halt als Kompromiß vorne 280x200 "mittelgroße Pizza" und hinten Leichtkraftrad mit Saison raus.

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Offline V8Andi

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.138
  • Patina gilt als Beweis für das Alter eines Objekts
Re: Kennzeichen
« Antwort #14 am: 07. Dez 05, 20:55 »


 :D :D :D


Das ist nun aber leider auch vorbei.Mein Maro war der letzte bei uns!

 

SMF spam blocked by CleanTalk