Kennzeichen

Begonnen von badvan, 07. Dez 05, 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

#195
Habe heute meinen auch wieder auf Sasion angemeldet... ich hatte Glück und erwischte eine junge und offenbar gut gelaunte Sachbearbeiterin... (die älteren Kollegen sind gerissener... die kennen alle Tricks mit übertrieben freundlich sein, Schlaumeierei und dergleichen)  :D


ich hab nur mit dem alten Kleinkraftradkennzeichen gewedelt und beiläufig gesagt das ich die Genehmigung vom TÜV und Zulassungsstelle auch dabei habe. Sie wollte das gar nicht sehen und hat nur gesagt: "Ok, zeigen sie das kleine Kennzeichen dem Schildermacher damit der weiss was sie brauchen" 
Geht schon ziemlich eng her auf dem kleinen Blech, wenn noch die Sasion darauf eingeprägt wird.


Vorne gibt es jetzt das neue, etwas verkleinerte Kuchenblech mit kleiner Schrift. Immerhin...  ::)

petrolhead

Congratz,  schön dass der Ermessensspielraum ausgeschöpft wurde und Du eine zufriedenstellende Lösung bekommen hast.

Cruizzzer

Glückwunsch, so kann es anscheinend auch gehen.


Zufälligerweise war ich heute auch auf der Zulassungstelle und hab die Corvette auf Saison zugelassen. Bei uns ist das immer mehr als grauenhaft. So dermaßen schlecht gelaunte, mit ihrem Leben unzufriedene Mütterchen hab ich selten erlebt. Kleine Kennzeichen sind glaube ich nirgends unmöglicher als bei uns. Die tun sich ja schon mit ner normalen Zulassung schwer. Und wenn man dann auch noch die Frechheit besitzt eine Frage zu stellen... Ich find das echt traurig und könnte mich immer wieder ärgern hab aber mittlerweile einfach keine Nerven mehr dafür. Daher hab ich mir dieses Mal im Schilderladen einfach 3 Schilder machen lassen. 2 davon sind nun ordnungsgemäß gestempelt, aber ob diese beiden auch tatsächlich ans Auto kommen oder vielleicht doch das dritte.....ähem... ich sag mal nix mehr...  ;) 8)


Wie gesagt, hab einfach keine Lust mehr mich ständig wegen der Behördenwillkür zu ärgern...

Wünsche allen eine schöne Saison!

Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

andy

Danke ihr beiden...  ich kenne das aber auch anders, ähnlich wie von Dir @cruizzer, geschildert. Da muss ich die Zulassungsstelle des Rhein-Neckar-Kreises ausnahmsweise mal loben, da hat sich in den letzten 10 jahren was getan.
Sie haben umgebaut und ihre Mitarbeiter offenbar auf Servicebetrieb und nicht auf Behörde getrimmt. 2006 hatte ich erheblich mehr Probleme...


nobody

Eure Probleme kenne ich zu genüge.Traurig,wie abhängig man in D von den Launen der "Beamten" ist.
Obwohl ich mich über die hier zuständigen Beamten nicht beklagen kann.Habe gerade vor 14 Tagen einen Firebird 4.Gen.
angemeldet,da wollten sie nur pauschal nachmessen und alles Andere wurde kommentarlos in die neuen Papiere übernommen.
Wie gesagt,ALLES original !! :thumb:

Firebird 93

Hallo zusammen,
die größe der Kennzeichen ist immer so ein "rotes Tuch" bei der KFZ-Zulassung.
Am besten hat man da viel viel Geduld und erklärt dem Beamten mit  dem Anschaungsobjekt die Sachlage. Hatte mir 2 Anläufe gekostet aber ich bekam meine Schilder mit Standard Höhe aber NUR 31cm Länge und entsprechend schönem "Kennzeichenaufdruck".
Bei mir passen aber leider ganz und gar keine "längeren" Schilder rein, das erkannten auch die beteiligten Beamten, wenn auch schwierig.


Übrigens ist die Vorarbeit vom TÜV sehr wichtig, was dann am Schluss bei einer komplette Neuabnahme wie bei mir notwendig ist. (Hatte den Wagen Mai 2012 von den USA geholt)


Bischen Vitamin .. ist natürlich auch viel wert.


Grüsse Michl


P.S. siehe Avatar


KillaGT

Also ich hatte hier in Süddeutschland zum Glück keine Probleme bei der Zulassung - Ich bin einfach mit den alten Schildern des Verkäufers hin und hab gesagt ich brauch auch wieder genau die Größe weil nix anderes passt - das hat die Dame hinterm Schalter dann so abgenickt und ich konnte Schilder drucken gehen - Habe für Hinten das ganz Kleine Schild eingetragen. Vorne ist ein etwas Größeres drauf, das hab ich dann so bekommen wie der Vorbesitzer  :lechz:

LarZ

@KillaGT: Welche Größe hast du denn vorne?

Habe vorne das quadratische Kuchenblech, welches ich unten noch umknicken musste. Das Kleinkraftrad Schild wollten die mir nicht geben. Beim Tüv wollten die das auch nicht eintragen, höchstens ein verkürztes Standart, steht aber dann in den Nebelscheinwerfern.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Goldtop 57

hier ist das leider anders.... war eben auf der Zulassungsstelle Pfungstadt, und trotz Eintragung im schein (32*15cm) und Fotos (wollten sie gar nicht sehen) habe ich jetzt nur eine voraberteilung, was bedeutet, das ich zwar kleine Schilder habe, aber zur Hauptfiliale muss, damit eine Dame sich das anschaut, ob tatsächlich keine anderen Schilder möglich sind. sollte sie der Meinung sein, das nicht beurteilen zu können, muss ich zum TÜV und mir bestätigen lassen, dass ein Umbau des kfz mehr als 10% des Wertes kosten würde. dazu kommen noch kosten für die sondergenehmigung, kleine, also zweireihige, Kennzeichen haben zu dürfen, das sind dann 130€ extra.

ich könnte denen auf den Schreibtisch ......

Christian

Das ist sehr ärgerlich, vor allem der Umstand, dass man praktisch von jemandes Gnade abhängig ist.
ABER, ihr habt wenigstens die theoretische Möglichkeit, angepasste Schilder zu bekommen. Die gibt es in der CH weder für Geld noch gute Worte  :'(

vH

...da hat ja die Tante alle Register gezogen....
...aber das mit den 130€ ist mir neu :o
Meine Sondergenehmigung (war eine längere Prozedur) hat aber keinen Cent mehr gekostet.

Was richtig ist, je höher der Dienstgrad - desto mehr Spielraum ist vorhanden.

GrußvH

basti86

Ich hab vor einem Jahr meinen Pontiac anmelden wollen und bin ohne dem firebird  am Straßenverkehrsamt  aufgekreuzt. Obwohl ich in den Papieren das Sondermaß  eingetragen habe sollte das Auto vorgeführt  werden... Dem Beamten  sagte ich das ich keine "roten"Nummern oder ähnliches  habe, nach seiner Aussage dürfte ich auch so fahren. Kurzerhand nach hause gedüst und den bird geholt. Nach der Prüfung der Kennzeichengröße kam nur ne Ausnahmegenehmigung  in frage. Nach gut drei Stunden  war ich zu hause und wer steht vor der Tür?  Die Polizei... Ein Nachbar hat mich ohne  Kennzeichnen gesehen...
Am Ende des Tages  hatte ich 160€ weniger im Geldbeutel aber dafür ne Anzeige wegen fahren ohne Versicherung usw im Briefkasten. Zum Glück wurde alles fallen gelassen  :D

Chevy-Tom

Zitat von: basti86 in 24. Mär 14, 19:58
. Ein Nachbar hat mich ohne  Kennzeichnen gesehen...


Was hast Du denn für Nachbarn ?????  :skandal: :skandal: :skandal:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

vH

...ohne Kennzeichen geht nicht!

Meine Info...auch früher schon öfters gemacht:
Erlaubt ist...zur Anmeldung mit abgemeldeten Kennzeichen auf direktem Weg zur Zulassungsstelle...bzw.
von Zulassungstelle (nach Abmeldung) mit abgemeldetem Kennzeichen wieder zum Fahrzeug Standort.

Esilar

Zitat von: Goldtop 57 in 24. Mär 14, 16:49
... dazu kommen noch kosten für die sondergenehmigung, kleine, also zweireihige, Kennzeichen haben zu dürfen, das sind dann 130€ extra.

130 Tacken sind heftig, mein Beileid. Hier in Berlin habe ich für die Ausnahmegenehmigung 43 € bezahlt.  ???
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8