Umrüstung und Import eines 95.er TA aus der CH

Begonnen von heliteile, 07. Mai 11, 06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heliteile

Hallo zusammen,
ich habe Interesse den 95. TA von FriB aus der CH zu erwerben, er bietet ihn ja grad an übers Forum.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung, welche technischen Umrüstungen ich machen müßte, um das Fzg in D zuzulassen?
Noch habe ich jemals ein Fzg. importiert.
Ich weiß dass 10% Zoll + 19% MWST. zu zahlen sind, aber das das wars dann auch.
Müssen auch Blinklichter, Scheinwerfer, etc. aus der CH in D um bzw. nachgerüstet werden ?
Notwendig ist vermutlich ein Vollabnahme mit Kosten von x00,- EUR?
Wer kann mir evtl sein Unterstützung beim Import geben evtl. gegen Honorar?
Oder wer kennt wen der das machen könnte ?
Bin für alle Infos dankbar.

Link zum Angebot von FriB:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,11462.msg81186.html#msg81186

@Admin: falls ich hier falsch bin einfach löschen.
Die Suche nach "Import" habe ich verwendet, aber keine Infos zum Import aus der CH gefunden.

Danke und Grüße von der Alb
Roland

FriB

Der Trans Am hat bereits die (EU Standard Umrüstung?) EU Lichter.

Heisst: Vorne 1 Kammern Cornerlights mit dem Blinker, die Standlichter sind nach oben versetzt. Seitenblinker an den vorderen Kotflügeln.

Denke, es ist identisch mit denen, welche bei euch so rumfahen?!
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Firehawk

Verzollen, versteuern, ab zum Tüv und los gehts!  ;)