Neueste Beiträge

Camaro Kaufberatung 2nd + 3rd Generation

Begonnen von Koni, 10. Apr 11, 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koni

Hi,

da ich neu hier bin und mein Kumpel mich mit dem V8 Virus infiziert hat, möchte ich mir einen Camaro zulegen. Ich habe da mal die ersten Fragen an euch bezüglich der F-Body´s, hauptsächlich der 2ten und der 3ten Generation.

1. Auf was muss man beim Kauf so achten bezüglich was Rost angeht? Gibts da bekannte stellen, an denen er mal gerne das " faulen" anfängt? Wenn ja, welche und wo?

2. Gibt es bei beiden Generationen sogenannte "Kinderkrankheiten" ??? Ich meine damit Teile, die öfters als Normal Kaputt gehen könnten / sollten ?

3. Wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus? Bekommt man nur in Amerika Teile oder auch in Deutschland? Was kosten die gänigen Verschleißteile (wie zB Bremse usw) ca?

4. Hätte der Camaro die Chance, später ein seltenes "Kultfahrzeug" zu werden? (wie zB ein 69er Mustang, wie Eleanor)

5. Habt ihr genauere Links, in denen man sich mal richtig schlau machen kann und wo man die Autos am besten kaufen kann und keine Schrottkisten dafür bekommt oder steckt man da nicht drin?

Glaub das war es erstmal.... die nächsten Fragen kommen bestimmt!

Da ich wie gesagt noch keine große Ahnung davon habe, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wollte mich erstmal genau darüber informieren und im nächsten Jahr einen kaufen gehen (vorausgesetzt es ergibt nicht etwas schon vorher).


LG Koni

Flo