[Danke! Erledigt] Wertgutachten

Begonnen von Badlady, 03. Jan 11, 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Da mein Dicker ja im März fertig wird, und ich beschlossen habe ihn Vollkasko zu versichern, hab ich mal ne Frage.

Da die OCC ihre eigenen Gutachter nur bestellt wenn das Fahrzeug hochpreisig ist, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Hat einer von Euch das schon mal gemacht? Und wenn, dann bei wem? Einem unabhängigen KFZ Sachverständigen, oder ADAC oder so?


Danke und LG

Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Ponti80

Ich hatte bei dem 73er TA ein Classic-Data Wertgutachten dazubekommen , dieses Gutachten war schon ca. 2 Jahre alt wurde aber von der Versicherung ( Allianz ) problemlos anerkannt.
Die Vollkasko richtet sich dann nach dem Wert des Autos.

Hier findest du einen classic-data Sachverständigen:
http://www.classic-data.de/sachverstaendige

Gruß Jörg

80er pacer

Hallo Sonja !

Ich bin auch bei OCC und hab deren Gutachter genommen, bzw nehmen können.  :thumb:
"Meiner" war echt super freundlich, aufgeschlossen und sachkompetent. Deutlich mehr als der Typ von Classic-Data... :wuerg:
Ich hab das "kleine" Wertgutachten.
"Hochpreisig" ist eben auch eine Frage der Relation: man könnte ja auch sagen "alles ab 15.000,-- € ist hochpreisig",
und so wie ich das sehe kommst Du da ganz bestimmt hin.  :thumb:
Frag die doch noch mal an. Ich komm mit denen echt gut klar
und mit H-Kennzeichen wird die Sache dann auchpreislich echt interessant.  ;D
So: hier dazu soviel.
Nähere Informationen gerne per e-mail oder PN.

Viele Grüße vom H-Pacer  8)

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

T/A-SE

#3
Hatte es auch mal bei Classic Data versucht aber irgendwie scheinen die ihren Gutachtern beigebracht zu haben das Amis gundsätzlich nichts wert sind! Hör Dich am besten um welche Gutachter öfters mit Exoten zu tun haben und nimm nich einen für die nur Jaguar, 911er und alte Daimler wertvoll sind.

BTW ich hatte für mein Gutachten bei einem unabhängigen Oldtimer Gutachter 250,- Euro bezahlt dafür hat der sich dann aber auch 3 Stunden Zeit genommen und ein ca. 20 seitiges gebündeltes Gutachten mit mehreren Photos und Historie erstellt. Rausgekommen sind damals 23700,- Euro hat die Würtembergische Versicherung anstandslos anerkannt. :thumb: