Neueste Beiträge

Batterie übern Winter

Begonnen von camaro-drifter, 31. Okt 10, 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaro-drifter

Tag zusammen,

da die winterliche Kälte und vor allem der Frost der Auto Batterie auch ziemlich zusetzt :(, wollte ich diesen Winter
und auch in zukunft die Batterie aus meinem Maro ausbauen und im warmen Keller an den Dauerlader hängen.
Jetzt meine Frage, wie verhalten sich vorallem die 4.Gens, wenn die Batterie über längere Zeit abgeklemmt wird?
Hatte deswegen nämlich immer wieder Probleme mit meinem Winterauto (92er Colt), der wegen der abgeklemmten
Batterie, die Software-Daten auf dem Motorsteuergerät z.T. verloren hat und deswegen herum zickt >:(
Hat jemand von euch schon derartige Erfahrungen gemacht?

vielen Dank schon im Vorraus,  :)

lg
Raphael

camarotom

Herumzicken wird er bestimmt, aber das ist nicht ungewöhnlich denn das Steuergerät muss erst noch neu angelernt werden.

Mit den neuen Batterieladegeräten (Akku-Joggern z.B. von CTEK) kann man sogar die Batterie angeklemmt lassen und dann sollte das wohl nicht mehr auftreten.

El Camaro

Ich baue bei meinem LS1 vor jedem Winter die Batterie aus und im Frühjahr wieder ein.

Das funktioniert ohne Probleme, selbst der Radio braucht keine Code-Eingabe.

Der Motor läuft in den ersten 30s etwas rau, aber dann wieder ganz normal.
Irgendwie schade, rau klingt er viel besser  :D

Das ist alles wirklich problemlos!

Gruß,
Kai

80er pacer

Beim TA lass ich die Batterie drinnen, bei einem anderen Young-Timer hol ich sie immer raus,
aber beide Batterien hängen an einem Ladegerät von CTEK.
Ich hab damit in beiden Fällen nur beste Erfahrungen gemacht !  :thumb:

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Markus13

Ich lasse bei meinem TA die Batterie über den Winter eingebaut und hänge auch ein CTEK Gerät dran. Ist ne problemlose Sache.