Besseres Licht für alle F-Bodys

Begonnen von Night-Raven, 16. Okt 10, 00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Hi Liebe F-Body-nation

Ich wollte mal fragen wie ich aus den standard scheinwerfern der Late 4th gen mal etwas mehr als
Kerzenschein bekomme ohne gleich die gegen zb Angel Eyes zu Tauschen.

Kann ich da einfach solche Xenon Birnen einbauen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Xenon-HID-Head-Light-Bulbs-98-99-00-01-02-Chevy-Camaro-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem43a259e19fQQitemZ290486608287QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Ich denke damit wird es um einiges heller, aber wie sieht es mit dem Strom aus? Brauchen die mehr strom?


Muss ich da angst haben das es die sicherungen zerfetzt?
Ich freue mich auf eure antworten.

Gruß
Rudi

Seba

Hey

Ich habe solche Xenon Look Teile seit ca. 2 Wochen drinne. Die sehen vlt Cool aus aber mehr auch nicht. Die Lichtausbeute ist schlecht.Wirklich einfach nur Mist. Heute Nacht habe ich sie zum ersten mal bei Nässe gefahren, ich hab nichts gesehen :skandal:

Ich werde mir jetzt die super Weißen von Osram oder Philips holen, die kosten iwas um 25-30Euro aber damit hat man definitiv mehr Licht als mit den Xenon Look Teilen.

Mister.T

Hey Rudi.

Hab mir auch mal solche blauen Lampen reingebaut. Das Licht ist so bläulich, daß man eigentlich noch schlechter sieht. Hab dann ins Abblendlicht 70 statt 50 Watt Birnen eingebaut. Das ist wesentlich besser und blendet scheinbar auch niemanden. Wenn Du die blauen Lampen mal ausprobieren willst, kannst Du sie gerne abholen.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

camarotom

#3
Ich habe die Osram Night Breaker in meinem Daily.

Ich bin zufrieden damit, denn die Ausleuchtung ist definitiv besser, das Licht ist heller.

Die Osram Night Breaker bekommt man in der Bucht im 2er Set um die 20€ incl. Versand.

Philips Xtreme dürfte ein ähnlich gutes Leuchtmittel sein.

Edit:

Ich sehe gerade, dass es schon die 2te Generation die Night Breaker Plus gibt (sollen länger halten), auch in der o.g. Preisregion (H11 ist was teurer um die 30€)

chrislechef

#4
@ Mister T.

Dass die 70 Watt "Birnen" in deinen Scheinwerfern aber mehr Hitze abstrahlen, als die 50W Original, und somit deine Reflektoren thermisch stärker belasten und dies eher nachteilig für deren Haltbarkeit ist, ist dir bewusst?  ;)


Grüße
:java:

Mister.T

Das ist mir freilich bewusst, deshalb fahr ich auch immer etwas schneller als alle anderen, um mehr Kühlung zu bekommen  :D :P :D

Aber im Ernst, bis jetzt gibts da keine Probleme. Hab ja extra keine 100W eingebaut. Und die Hersteller kalkulieren ja auch Toleranzen mit ein...

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Cruizzzer

Hab die Philips Blue Vision drin.

Gibt auf jeden Fall ein besseres Licht, ich bin zufrieden.
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Night-Raven

@Thomas danke für das angebot aber gib mir lieber deine neuen 70watt birnen :D
evtl. komm ich mal darauf zurück, die werden dann wohl eher einen show effekt haben genauso wie die
grünen.

Also dann wären solche super weisen wohl die bessten?
aber eigentlich müssten doch diese gas entladungs Birnen also Xenon die bessten sein versteh ich irgendwie nicht?
zumindest wird einem das immer eingetrichtert und die leute schwärmen immer davon.

Oder sind diese Leuchten von zb. audi anders? die haben doch hochspannung wenn ich mich nicht irre.

danke für die schnellen antworten

@Cruizzzer hast du nicht angel eyes drin?

Cruizzzer

Zitat von: Camaro-Legacy in 16. Okt 10, 14:23
@Cruizzzer hast du nicht angel eyes drin?

Ja, aber das macht ja keinen Unterschied. Die Angel Eyes sind als Standlicht angeschlossen und auch nur relativ schwach beleuchtet. Wenn die Hauptscheinwerfer an sind, sind sie nicht mehr zu erkennen und geben auch kein Licht ab.

Hab mir die Angel Eyes Scheinwerfer uebrigens nur wegen dem Design gekauft und wollte die Ringe erst gar nicht anschliessen. Aber als Standlicht sieht's ganz nett aus...  ;)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

camarotom

@ Camaro-Legacy

Die Premium Leuchtmittel von Philips, Osram usw. sollen alle ein gewisses Quantum an Xenon in der Gasmischung haben. Xenon-Licht ist das aber noch lange nicht.

Mit den o.g. Leuchtmitteln hast Du auf jeden Fall eine bessere Ausleuchtung als mit normalen Halogen-Leuchtmitteln.

Die anderen Xenon-Like Teile habe ich vor einigen Jahren in meinem Daily mal ausprobiert, ausser der Änderung der Lichtfarbe und schlechterer Sicht bei Regen waren die ihr Geld überhaupt nicht wert.
(Steht weiter oben auch schonmal) Kann ich persönlich nur von abraten, genauso wie von den Xenon Nachrüstsätzen, die meist nicht lange funktionieren (Brenner defekt oder Vorschaltgeräte), von der Betriebssicherheit (Hochspannung ! ) ganz zu schweigen. Dann kommt noch dazu dass eine automatische Leuchtweitenregulierung und ein Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) vorhanden sein müssen, wobei es bei den SRA wohl auch Ausnahmen geben soll.

Angel Eyes haben in fast allen Fahrzeugen nur Standlichfunktion und verbessern die Leucht- bzw. Lichtleistung nicht. (hat Cruizzzer ja auch schon geschrieben)

Night Runner

könnte man beim fernlicht das nicht so verkabeln das die abblendlichter auch mit an gehen?
also alle 4 leuchten statt nur die 2 fernlichtleuchten. und dann 70watt überall rein.

camarotom

#11
Könnte man, nur sollte man dann beide Kreise über separate Relais schalten, denn die 280W sind schon ein wenig Leistung die dann gebracht werden wenn man das "Flutlicht" einschaltet. Da dann ca. 12A in jedem Stromkreis fließen sollten sowohl die Leitungsquerschnitte als auch die Absicherung angepasst werden.

Testet doch mal die Premium-Leuchtmittel, die sind recht kostengünstig, man braucht nichts umbauen und es belastet die Scheinwerfergehäuse, die Reflektoren und die Elektrik nicht über Gebühr und ist für den Betrieb im Straßenverkehr zugelassen.

Sicherlich wird es immer Besseres geben, preisgünstigeres gewiss nicht.

Night-Raven

Alles klar ich dachte das die angel eyes an sich schon viel besser leuchten.

@Camarotom: Nach so Xenon Nachrüstsätzen hab ich auch schon geschaut aber wie du ja schon gesagt hast ist das
nicht wirklich ratsam. Ich Trau mich auch nicht so richtig da dann an der elektronik rum zu pfuschen.
Also am bessten dann nur die Birnen wechseln.
Brauch ich da spezielle also wegen der Fassung oder kann man die alten aus der Fassung rausmachen?

Gibt es den Für die 4th gen auch noch andere aftermarked scheinwerfer auser die angel eyes?
Wie zb. Komplette LED Leuchten?

Mister.T

Zitat von: Night Runner in 16. Okt 10, 16:54
könnte man beim fernlicht das nicht so verkabeln das die abblendlichter auch mit an gehen?
also alle 4 leuchten statt nur die 2 fernlichtleuchten. und dann 70watt überall rein.
Wenn Du das so schalten würdest, hätte sogar ich Bedenken wegen der thermischen Belastung der Scheinwerfergehäuse...

Andere Aftermarket-Scheinwerfer gibts schon, einfach mal auf ebay.com schauen, da gibts verschiedene. Reine LED-Scheinwerfer hab ich noch nicht gesehen. Sind ja sogar bei den neuen Hightech-Limousinen selten zu finden.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

camarotom

#14
@ Camaro-Legacy

Mit Aftermarket Scheinwerfern wirst immer Probleme mit der Zulassung haben, die haben zumeist kein E-Prüfzeichen bzw. kein dementsprechendes E-Prüfzeichen.

Welche Fassung hat der 4th Gen denn?

Das hier wäre H11, so wie auf dem Bild die Du mit dem Link oben gepostet hast.



H1, H3, H4, H7 und H11 gibt es von den sog. Premium Leuchtmitteln á la Phlips Xtreme und Osram Night Breaker etc.

Das Thema hatten wir letztens schonmal:
http://picture.yatego.com/images/4734583744b554.5/H11-480.jpg[/img]]Welche Scheinwerfer Glühbirne ist besser fürn Camaro ?

Da wirst Du wohl die o.g. Philips Blue Vision oder die Osram Cool Blue einbauen müssen da die Fassung keiner der o.g. Normen entspricht (HB4).


andy

Benutze selber Vision Plus von Philips. Bin sehr zufrieden, die sind sehr hell und leuchten schön die Strasse und Seitenstreifen aus.  :thumb: