Neueste Beiträge

Lenkung / Lenkgetriebe

Begonnen von Dolsch, 06. Apr 20, 07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dolsch

Hi,

ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Lenkung sehr direkt ist.

Hab manchmal mit meinem 10" Lenkrad schon fast Go-Kart-Feeling.  :D

Kann es sein, dass es verschiedene Lenkgetriebe / Übersetzungen gibt.

Wieviele Lenkradumdrehungen von Anschlag bis Anschlag sind denn normal?

Werde die ersten Feedbacks abwarten und dann mal meinen ermittelten Wert verkünden.
Real cars have 3 pedals!

Andreas H.

Hallo Dolsch.
Wenn Du bei den üblichen Ersatzteilhändlern nachschaust, wirst Du feststellen, dass oft mehrere Varianten gibt.
Bei mir z.B. ist original ein Lenkgetriebe drin, das ca. 3,5-4 Umdrehungen von links nach rechts braucht.
Da ich aber vor knapp 2 Jahren ein neues Lenkgetriebe einbauen musste, habe ich eines mit 2,75 verbaut.
Zur Auswahl standen aber auch noch eines mit 3-3,5, bzw. mit 2 Umdrehungen (das war mir persönlich aber zu viel "performance")

Grüße, Andreas

Dolsch

OK, das klingt vernünftig.

Mein Lenkrad lässt sich in beide Richtungen nicht ganz 1,5 Umdrehungen drehen. Ergibt also zusammen <3 (nein kein ❤️ sondern kleiner als 3). 

Wird wohl also ein 2,75 oder 3 sein.
Real cars have 3 pedals!