Neueste Beiträge

Poliermaschine etc.

Begonnen von Happosai, 13. Sep 06, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

#15
Du kommst immer auf Sachen!  :D ;)  Mit Felgenreiniger machst Du Deine Felgen nur kaputt! :'(  Laß es sein!  ;)

Happosai

Schließlich hab ich ja nur euch um schlimmeres zu verhindern.  :)

Gibt es einen Trick die lästigen Bremsstaub weg zu bekommen? Bei mir sind es in allen Ecken innen schwarz, da hat der Vorbesitzer nicht so gepflegt.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Didi

Ich würde bei den goldenen Felgen keinen allzu scharfen Reiniger verwenden, denke an den Lack. Du würdest deinen Wagen ja auch nicht mit Felgenreiniger säubern, oder? ;) Versuche auch dort das Poliermittel.
Bei meinen Felgen wurde vom Vorbesitzer anscheinend einmal ein zu agressiver Reiniger verwendet und das Gold ist seit dem fleckig :'( Macht aber jetzt nix mehr, denn gleich wie Chris, wird auch mein T/A in den nächsten Wochen zerlegt und neu lackiert ;D Yessss und nächste Saison ist er dann wirklich ein perfekter BLACK/GOLD  :lechz: :lechz:
lg didi

Happosai

@Didi und nächstes Jahr können wir unsere B/Gs tauschen, dann hast du wieder ein neues Projekt...  :P

ich werd dann mal mit der Zahnbürste versuchen und mit einem Allzweckreiniger (Seife - sind hoffentlich nicht in der Regel zu aggresiv?).
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Tomy

#19
Felgen am besten mit Autoshampoo, unverdünnt abbürsten und dann natürlich abwaschen.

Grüße, Thomas

Firehawk

#20
Ein super Reinigungsmittel mit dem alles weg geht ist z.b. Quick & Brite, Wasser und ne Zahnbürste.  ;)

Wenn die Felgen wie neu werden sollen, wird Dich das aber zwischen 500 udn 1000 Euro bei nem Profi kosten!  ;)   Vom putzen alleine werden die bestimmt nicht mehr perfekt!  ;)

Didi

Zitat von: Happosai in 04. Okt 06, 16:31
@Didi und nächstes Jahr können wir unsere B/Gs tauschen, dann hast du wieder ein neues Projekt...  :P

Ähhhh, ich glaube nicht ;) ;)  lg didi

andy

Zitat von: Firehawk in 04. Okt 06, 16:58
Ein super Reinigungsmittel mit dem alles weg geht ist z.b. Quick & Brite, Wasser und ne Zahnbürste.  ;)

Gibbed da ein vergleichbares Mittelchen? Ich find das Qick`breit nicht mehr im Drogeriemarkt. Das soll ja auch ganz gut für die Sitzpolster sein und ich hab im Winter jede Menge vor  :)

Didi

Das Q&B gibt´s auch beim Motorradzubehörgeschäft LOUIS.

lg didi

DocDickie

Hi,
also ich hab meine Felgen damals an meinem Peugeot 206 ( :'( ) einfach Kernseife und ner harten Zahnbürste gereinigt, ging wunderbar, auch wenns mir keiner glauben wollte :D es war nur wichtig das die Felgen vorher versiegelt waren, sprich Poliert. Ok, es war trotzdem ne heiden Arbeit, aber jetzt würd ich mir wenigstens keine 16 Speichenfelgen mehr kaufen :skandal:

Firehawk

Gall-Seife funktioniert noch a bisserl besser - klingt aber auch doof!  :D ;)   Damit kriegt man sogar Rostflecken aus dem Teppich!  ::)