Neueste Beiträge

Hat jemand das KW-Gewindefahrwerk im 4th Gen Camaro?

Begonnen von tpdene, 24. Apr 15, 18:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tpdene

Hat jemand das KW-Gewindefahrwerk im 4th Gen Camaro?

Sven


turbomike

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Knight

sieht gut aus hatte ich auch mal vor gehabt .

welche einstellung hast du da genommen , die vom hersteller ?

könnte mir sowas kaufen aber einbauen müsste es dann meine werkstatt oder zu einer anderen tuning werkstatt gehen ?


gutachten bekommt man ja dafür oder ?


ich habe da die Eibach Pro-Kit drin



Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Sven

Gutachten bekommt man von KW.
Einbauen kann das jede Werkstatt. Das ist kein Hexenwerk. Achsvermessung ist dann noch zu machen und da ist es dann besser wenn man die Sollwerte für die Werkstatt gleich mitbringen kann. Manche haben die Daten nicht.
Wie Du das Fahrwerk dann einstellst, ist Geschmackssache. Maximale Tiefe steht dann im Gutachten. Zu tief macht z.B. mit Headers keinen Sinn da du dann überall aufsetzt.
Der Unterschied zu einem OEM Fahrwerk ist gerade bei hohen Geschwindigkeiten enorm.

Fabrizio

Wie tief kommt man mit dem KW runter (Radmitte zu Kotflügel)?

meiner steht mit Eibach Pro Federn und Bilstein B4 Dämpfer 350mm tief.
Optisch gut, aber noch zu weich (wippt immer noch extrem nach und schaukelt auf).

Gruss

F

clack clack - bang bang

SebiiUnlimited

Hi,

ich hab auch ein KW drinnen und mit 3,5 Bar in den Reifen komme ich auf die 7cm Budenfreiheit, die benötigt wird ;)
da ist aber noch genug Gewinde da um noch weiter runter zu kommen ohne Vorspannung zu verlieren.

Fahrverhalten gepaart mit anderen querlenkern/uniball, alles polyurethan und dickernen Stabis, ist unglaublich!

Lg Sebastian

Marc

#7
Das KW- Fahrwerk hab ich auch verbaut.
Eingetragen und auch eingestellt ist an der Vorderachse  330mm  und Hinterachse 345mm , jeweils von Radmitte bis Kotflügel.
Das ist auch die maximale zulässige Tieferlegung laut Gutachten.
99er Camaro Z28