Neueste Beiträge

1988 Pontiac Trans Am GTA 5.0 TPI mit Targa + DigiDash

Begonnen von ToM, 15. Mär 21, 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToM

Hallo zusammen,
ich möchte mich von meinem 1988er GTA trennen.
Leider habe ich es in mehreren Anläufen nicht geschafft hier eine gescheite Anzeige zu erstellen, mit Fotos und formatiertem Text.Bilder gibts in der Online-Galerie: https://photos.app.goo.gl/jcjQFA4mE5od9pDw5

Vielleicht kann ich noch mehr Infos eintragen wenn die Anzeige zumindest mal online ist. Fragen beantworte ich gerne per PM

VB: 9999 EUR
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

ToM

 -      Motor komplett überholt und mit klassischem Tuning (Motorblock, Nockenwelle, polierte Kanäle, etc.) optimiert; seitdem keine 20000 km gefahren
-       Hi Torque Anlasser (nötig wegen höherer Verdichtung)
-       Fahrwerk mit Eibach-Federn (40 mm), Koni rot und Poly-Buchsen (die Tieferlegung ist eingetragen, ebenso die Nicht-Notwendigkeit von Spritzschutzlappen für die Bereifung 245/50R16)
-       EBC Red Stuff Bremsbeläge an der VA
-       Flowmaster ESD mit Endrohren im originalen Look – sportlicher, nicht zu dezenter Klang
-       Original Cassettenradio mit Lenkradfernbedienung – voll funktionstüchtig
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

ToM

 Der GTA wurde im Sommer 2015 voll fahrbereit und mit Rest-TÜV stillgelegt und in meiner Halle eingelagert. Beim letzten Test funktionierte noch alles, jedoch sollte für eine HU und ggf. das H-Kennzeichen die Bremsanlage überprüft werden – die hat bisher bei jedem TÜV rumgezickt (Wirkung der Handbremse).
Weitere bekannte Mängel:
-       Unteres Display des Bordcomputers defekt – daher keine Laufleistung ablesbar, auch funktioniert die Umschaltung auf km nicht (also Tacho-Anzeige nur in mph)
-       Originaler Lack insgesamt schlecht, Säurespritzer auf Motorhaube; Delle am Heck
-       Riss auf der Sitzfläche vom Fahrersitz (mit Panzertape geklebt, sollte neu bezogen werden)
-       Reifen uralt und entsprechend hart
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500