F-Body-Nation

F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: TOMMY am 10. Mai 21, 01:00

Titel: Zündung ist an ohne das ein Schlüssel steckt
Beitrag von: TOMMY am 10. Mai 21, 01:00

Neues Problem, nach dem ich eine neue Batterie eingebaut habe leuchtet die Zündung ("Amp" beim Idiotenlicht) permanent ohne das sich ein Schlüssel im Zündschloss befindet. Kann so ja nicht richtig sein aber ich bin mir sicher an nichts anderem als der Batterie rumgefummelt zu haben. Wie geh ich der Sache am besten auf den Grund? Strom ist so gar nicht meins, hilfe wäre super.
Tommy
Titel: Re: Zündung ist an ohne das ein Schlüssel steckt
Beitrag von: Harry am 13. Mai 21, 08:06
Servus Tommy,

arg viel weiter werde ich dir damit vermutlich nicht helfen können...
Ich hatte das anno 1985 mal ... bei einem VW und soweit ich mich erinnern kann, haben wir da den Lichtmaschinenregler getauscht...

Aber wenn du die Möglichkeit hast, den Regler oder die Lima zu tauschen, wär es ein schneller Versuch und du musst dich nicht ins Kabelgewirr stürzen ...

Gruß Harry
Titel: Re: Zündung ist an ohne das ein Schlüssel steckt
Beitrag von: Alex.H am 13. Mai 21, 23:10
Was passiert denn, wenn Du den Schlüssel rein steckst und drehst?
Hm... Bei mir dient die Choke-Lampe gleichzeitig als Indikator für die Lima.
Was für ein Baujahr ist Deiner?

Aber sonst würde ich auch spontan auf die Lima tippen. Batterie ist ja wohl richtig gepolt, oder?

Gruß, Alex
Titel: Re: Zündung ist an ohne das ein Schlüssel steckt
Beitrag von: TOMMY am 16. Mai 21, 23:55
Die Polung der Kabel an der Batterie ist richtig, hab ich nochmal kontrolliert. An anderen Kabeln war ich bewusst nicht dran.
Die AMPS Lampe leuchtet wie beschrieben auch nach ausschalten des Motors und abziehen des Zündschlüssels. Wenn ich den Zündschlüssel einstecke und die Zündung einschalte geht die AMPS Lampe aus und es leuchtet OIL. Sicherungen sind alle ok. Warte jetzt auf die Lieferung eines neuen Multimeter, da meins verschwunden ist. Seltsame Sache
Titel: Re: Zündung ist an ohne das ein Schlüssel steckt
Beitrag von: TOMMY am 30. Jun 21, 17:04
Falls jemand das gleiche Problem hat, bei mir war es die defekte Lichtmaschine die die Batterie leer gemacht hat. (Harry hattest recht)