F-Body-Nation

F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: Dolsch am 06. Apr 20, 07:57

Titel: Lenkung / Lenkgetriebe
Beitrag von: Dolsch am 06. Apr 20, 07:57
Hi,

ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Lenkung sehr direkt ist.

Hab manchmal mit meinem 10“ Lenkrad schon fast Go-Kart-Feeling.  :D

Kann es sein, dass es verschiedene Lenkgetriebe / Übersetzungen gibt.

Wieviele Lenkradumdrehungen von Anschlag bis Anschlag sind denn normal?

Werde die ersten Feedbacks abwarten und dann mal meinen ermittelten Wert verkünden.
Titel: Re: Lenkung / Lenkgetriebe
Beitrag von: Andreas H. am 06. Apr 20, 10:16
Hallo Dolsch.
Wenn Du bei den üblichen Ersatzteilhändlern nachschaust, wirst Du feststellen, dass oft mehrere Varianten gibt.
Bei mir z.B. ist original ein Lenkgetriebe drin, das ca. 3,5-4 Umdrehungen von links nach rechts braucht.
Da ich aber vor knapp 2 Jahren ein neues Lenkgetriebe einbauen musste, habe ich eines mit 2,75 verbaut.
Zur Auswahl standen aber auch noch eines mit 3-3,5, bzw. mit 2 Umdrehungen (das war mir persönlich aber zu viel "performance")

Grüße, Andreas
Titel: Re: Lenkung / Lenkgetriebe
Beitrag von: Dolsch am 06. Apr 20, 19:41
OK, das klingt vernünftig.

Mein Lenkrad lässt sich in beide Richtungen nicht ganz 1,5 Umdrehungen drehen. Ergibt also zusammen <3 (nein kein ❤️ sondern kleiner als 3). 

Wird wohl also ein 2,75 oder 3 sein.