Neueste Beiträge

Frage zum Klimakompressor

Begonnen von sally66, 04. Mai 21, 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sally66

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen zu welchen Modellen diese Kompressoren gehören?

Einmal lange, einmal kurze Version.

Vielen Dank :)

Gruß Matthias


Pega

Der kurze ist ein Harrison R4 und kam so ab 80 in die Firebirds und war der Nachfolger vom A6

Und der lange ist dann der Harrison A6, und der kam bei so vielen Fahrzeugen zum einsatz.....

GM bis ~79
Opel Diplomat

Traktoren
Rolls Royce
Jaguar
Daimler
.....

Die alten Harrison A6 sind eigentlich unkaputtbar wie ich bei mir selbst erlebe. Einzigster Kritikpunkt ist das gerne mal die Shaftdichtung undicht wird, das ist aber wohl standart, weshalb bei den teuern GM Marken ein Schutz nach oben hin verbaut worden ist, welcher das Klimaöl abfangen soll.

sally66

Vielen Dank !

Bei meinem 79er Trans Am gehört also die lange Version rein, so habe ich dies zumindest herausgefunden.
Die kurze Version dürfte demnach schon in den 80er und 81er Modellen verbaut gewesen sein.

Bin gerade dabei meine Klimaanlage wieder zu komplettieren und habe einige Teile übrig.
Unter anderem auch diese beiden Kompressoren. Falls jemand was braucht, gerne melden :)

Gruß
Matthias