Neueste Beiträge

Felgen eintragen

Begonnen von altöl, 12. Aug 20, 19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

altöl

Hi, ich hab ein kleines Problem und hab in der Suchfunktion nichts gefunden.

Wie ihr wisst hab ich Felgen gesucht und hab jetzt auch welche gefunden.
Die will man mir nicht eintragen.

Man hat mir gesagt wenn ich vergleichbare Gutachten vorlegen würde, würde es Die Arbeit erheblich erleichtern.

Ich habe
vorne 8,5 x 19 ET 15 / 245 35
Hinten 9,5 x 19 ET 20 / 275 30

Jemand hier der ähnliche Reifen eingetragen hat?

altöl

Bzw. was habt ihr für Felgen auf euren 4. gen?

Hubsi1305

Hallo Mr. Altöl
Bei mir wurden diese Felgen ohne Probleme eingetragen

AZEV Felgen in der Größe 18" mal 8,5" verbaut, diese wurden ohne Probleme durch den TÜV eingetragen, auf diesen Felgen sind als Vorderreifen 225er und hinten 255er installiert.


BenZ28

Ich fahre Serien-Camaro SS-Felgen in 17 Zoll.

swisscheese

Zitat von: BenZ28 in 17. Aug 20, 12:00
Ich fahre Serien-Camaro SS-Felgen in 17 Zoll.



Jep, ich auch  8)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Viral

Welche 17'' Felgen und Bereifung habt ihr konkret drauf?

swisscheese


die originalen sind 9x17" und haben 275/40/17 drauf.
ich habe jetzt vorne 245/45/17 wegen Lenkeinflüsse/Spurrillen. Macht aber irgendwie weniger aus als ich gedacht habe und optisch sieht der 275er halt schon besser aus...
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Ted Daisybär

Habe aus Jux Corvetteräder raufgetan, samt Bereifung.
Fährt sich auch wild west....  :D

ThunderHawk

Meiner einer hat die Qual der Wahl bei den 17x9 ET50 WS6/SS Felgen.245/45 R17 vuh, 275/40 R17 vuh aber auch 245/45 R17 v und 275/40 R17 hMomentan fahre ich gar 255/45 R17 vuh
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chrissie

Zitat von: altöl in 12. Aug 20, 19:36


Ich habe
vorne 8,5 x 19 ET 15 / 245 35
Hinten 9,5 x 19 ET 20 / 275 30



Das ist aber auch Grenzwertig. Passt das noch? Ich hab jetzt 8,5 x19 ET35 vorne und 9,5 x 19 ET35 hinten.


Allerdings NOCH nicht eingetragen. Der Termin in der Werkstatt war genau zum Zeitpunkt des Lockdowns. Dann Kurzarbeit und die Kohle war knapp. Drum wurde auch das Fahrwerk noch nicht eingebaut bis jetzt  :( . Die Räder sollten aber Eintragungsfähig sein.




Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Viral

hier, die finde ich jetzt mal ganz hübsch
https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Camaro-Z28-Enkei-Alufelgen-mit-Reifen-9-5x17-275-40-17-Felgen-SLP/184397777544?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

allerdings sind das 9,5 x 17 ... die Reifengröße, die da aktuell drauf ist, ist scheint jetzt auch nicht so super verbreitet zu sein ...
Beim Thema Reifen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dann sonst noch so drauf gehen würde.

Esilar

Ich habe 9,5x17 Felgen mit 275/40 ringsum. Das war anfangs ein Eiertanz, jeder Spurrille lief er nach und zuckte nach links und rechts. Das hat sich erst mit neuen Reifen, Strut Tower Brace (SLP), Lower Control Arms und Panhard Bar (BMR) gebessert. Ich denke, 245er vorn wäre die bessere Entscheidung gewesen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Kassenpanzer

Zitat von: Esilar in 22. Aug 20, 18:47
Ich habe 9,5x17 Felgen mit 275/40 ringsum. Das war anfangs ein Eiertanz, jeder Spurrille lief er nach und zuckte nach links und rechts. Das hat sich erst mit neuen Reifen, Strut Tower Brace (SLP), Lower Control Arms und Panhard Bar (BMR) gebessert. Ich denke, 245er vorn wäre die bessere Entscheidung gewesen.

war bei mir genauso. Hinten sind die 275er weiterhin drauf, vorne waren 255er das schmalste für die Felge. Fährt sich deutlich entspannter im Bezug auf Spurrillen.

Kassenpanzer

Zitat von: Kassenpanzer in 22. Aug 20, 21:21
Zitat von: Esilar in 22. Aug 20, 18:47
Ich habe 9,5x17 Felgen mit 275/40 ringsum. Das war anfangs ein Eiertanz, jeder Spurrille lief er nach und zuckte nach links und rechts. Das hat sich erst mit neuen Reifen, Strut Tower Brace (SLP), Lower Control Arms und Panhard Bar (BMR) gebessert. Ich denke, 245er vorn wäre die bessere Entscheidung gewesen.

war bei mir genauso. Hinten sind die 275er weiterhin drauf, vorne waren 255er das schmalste für die Felge. Fährt sich deutlich entspannter im Bezug auf Spurrillen.

achso, noch die Dimensionen der Felgen vergessen  ::)

vorne 9,5Jx17 ET 56 255/45
hinten 9,5Jx17 ET 56 275/40

vorne
IMG-0527" border="0

hinten
IMG-0530" border="0

Rocky48

Ich gehe mal auf den ursprünglichen Beitrag des Themenstarters zurück
Zitat von: altöl in 12. Aug 20, 19:36

Wie ihr wisst hab ich Felgen gesucht und hab jetzt auch welche gefunden.
Die will man mir nicht eintragen.

Ich habe
vorne 8,5 x 19 ET 15 / 245 35
Hinten 9,5 x 19 ET 20 / 275 30


Wenn ich mich recht erinnere, haben die OEM-Felgen bei der 4th Generation eine ET 55. Die o.a. Felgen haben ET 15 resp. ET 20, d.h. es würde sich eine Spurverbreiterung von vorn um 8 cm und hinten um 7 cm ergeben, was die erlaubten Toleranzen gewaltig sprengt. Deshalb wird die kein Prüfer eintragen.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

altöl

Erstmal danke für die Antworten
Muss schauen wie ich weiter vorgehe
Evtl doch andere Maße.

Hab jetzt erstmal paar Optionen wie ich weiter vorgehen kann...

SebiiUnlimited

Zitat von: Ted Daisybär in 21. Aug 20, 16:03
Habe aus Jux Corvetteräder raufgetan, samt Bereifung.
Fährt sich auch wild west....  :D

Hi von welcher Corvette hast du die Felgen oben?

Ich habe mir überlegt welche von der C6 in 18x8,5 ET56 und 19x10 ET79 draufzuschmeissen, fraglich nur ob die die Eingetragen bekomme?

Hast du hier Erfahrungen oder wer anderer dazu Erfahrungen?

Ich würde Originale OEM Felgen nehmen, die haben allerdings ja keine Traglastbescheinigung extra, oder bekomme ich die wo? oder sehe ich die Traglast wo eingeschlagen?

Danke,
Lg Sebastian

nme

Hallo zusammen,

Ich greife das Thema mal auf um kein neues eröffnen zu müssen.

Ich fahre einen 99er Z28 mit Serienrädern. Also 16x8 ET55 mit 245/50R16.

Da ich praktisch keine Reifen mehr finde, möchte ich nun andere Räder kaufen. C5 Räder würden mir da gut gefallen. Vorn 17x8,5 ET60 hinten 18x9,5 ET 65. Reifen dann wohl 245/45R17 und 275/35R18.

Nun die Frage: fährt hier jemand die Räder oder kann mir sagen ob alles passt und Tüv-konform ist? Im Zweifel habe ich noch Spurplatten aber soweit ich das sehe ohne Gutachten.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß Chris

Rockbert

Du brauchst auf jeden Fall Spurplatten, sonst schleifts und sieht  :wuerg:  aus. Ich würde vorn und hinten 30mm pro Seite nehmen.
H&R hat die in ordentlicher Qualität mit Gutachten.

VG
Robert

Sven

Chris, die Spurplatten sind 20mm und von H&R. Gutachten kann man bestimmt online finden aber kann ich dir auch noch raussuchen.
Corvette Felgen fahren hier schon ein paar Leute aber die wenigsten sind wohl auch eingetragen.

nme

Danke dir Sven. Wollte mir die Platten mal ansehen wenn die Räder runter sind. Hatte gehofft es sind HR. Da finde ich ein Gutachten zu  :thumb:

Gruß Chris

Knight

Habe da mal auch eine frage gleich ,

ich habe ja c5 felgen mit  H&R Spurverbreiterungen 20mm für hinten je seite , alles super .

jetzt aber  würde ich vielleicht auch für vorne  etwas bereiter machen , was genau ist so die beste kombi  für vorne und hinten ?


Und was sich auch noch gut fährt danke
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit