Neueste Beiträge

1986 Trans AM S/E

Begonnen von Happosai, 21. Mai 06, 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weschi

Brauchst eigentlich nur den Luftfilterkasten wegbauen und ein Foto machen :D,dann wissen wir mehr.
Könnte aber auch ein umgebauter oder nachgerüsteter TBI sein.

Gruß Stefan

V8Andi

@Happo

Auf die im Brief eingetragenen Leistungsangaben brauchst du gerade bei importierten Fahrzeugen nix geben,die stimmen sehr oft nicht! Da wurde dann meistens mit einem ähnlichen Fahrzeug mit selbem Hubraum verglichen,in deinem Fall wohl ein TBI,und dann die Angaben übernommen.

Happosai

Dann muss ich den Luftfilterkasten aufmachen und schauen, was er für einen hat (und noch dazu Fotos machen).
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Der HO hätte meines Wissens zu Folge einen Doppelschnorchel + einen roten HO-Schriftzug auf dem Luftfilterkasten!  ;)

Happosai

So, ich habe mir den Motor oberflächlich genauer inspiziert. Dabei habe ich was entdeckt, dass ein "Schlauch" (od. "Röhre") heraushängt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wieder reintun muss oder so lassen kann. Was ist das eigentlich? Das Teil ist unter der Ansaugschnorchel (wo ihr sie auch auf dem zweiten Bilder sehr gut erkennen könnt).







1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

V8Andi

Das ist die Abgasvorwärmung!! Dort saugt der Motor die warme Luft vom Krümmer an damit er im kalten Zustand schneller auf Betriebstemperatur kommt!! ;)

Happosai

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 24. Mai 06, 10:06
Der HO hätte meines Wissens zu Folge einen Doppelschnorchel + einen roten HO-Schriftzug auf dem Luftfilterkasten!  ;)


Stimmt...,das sehe dann ungefähr so aus:


Happosai

So, heute habe ich die Dämmatte entfernt.

@BurnAndi: Thx für das Bild, jetzt weiß ich wie ein HO ca. aussieht.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Happosai

Soo Leute, heut gab es für den SE einen Finish in Sachen Körperpflege! Am Donnerstag hab ich ihn gewaschen und poliert und heute hab ich ihn eingewachst. Seht selbst...  :lechz:




















1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Sven

Sehr schöne Bilder dabei! Du hast Talent!
Findet man die schon in der Galerie?

Happosai

Danke! In der Galerie sind sie noch nicht, kommen aber bald noch rein!  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

#42
Hallo! Hast ja fleißig poliert... Auch etwas mit Photoshop?!  ;)  :D  :-X   Ernst beiseite, gefallen mir gut, die Bilder. Nur der Heckbumper sieht noch "unfertig" aus. Oder liegt das am Bild? Ansonsten wirklich nette Bilder von einem schönen Auto!

Nur bzgl. Deiner Signatur... Sollen da wirklich Recaros rein?!  ???

Happosai

Nee, die Recaros kommen noch! Und der Heckbumper ist schon echt fertig da hilft das Polieren auch nichts mehr, nur noch abschleifen und neu lackieren...  :'(

Und ja, habe natürlich mit Photoshop bearbeitet, schließlich will ich ja auch die geeignete Größe hier reinbringen und eventuell das Bild etwas aufgewertet.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Renne

eindeutige verbesserung zu vorher

nur wozu bearbeiten - die größe passt sich automatisch an und alles andere is sinnlos - das machen nur autohändler  :skandal:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT