Neueste Beiträge

Sonniges vom Gardasee

Begonnen von Firehawk, 01. Nov 11, 18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Nachdem ich vor kurzem am Gardasee zwei Membären getroffen habe und nun schon auf unzähligen Treffen darauf angesprochen wurde, endlich mal meinen Mustang hier auf FBN vorzustellen, werde ich dies nun indirekt tun!
Die, die mich dazu überredet haben, denkt an meine Worte, Ihr werdet sehen!  ;) :-X



Also lassen wir die 2 wöchige Reise beginnen, die in der ersten Oktober Woche in Nürnberg Ihren Lauf nahm!

Nach einem nicht wirklich angenehmen Sommer, haben wir beschlossen nochmal kurzfristig ins sonnig warme Italien zu flüchten. Vorab, es hat sich gelohnt! Am Gardasee hatte es immerhin noch bis zu 30 herrliche Grad und mit etwas Überwindung war er sogar noch badetauglich - selbst getestet! 8)



Aber los gings erstmal um ca. 4.30 Uhr morgens, gegen 7 Uhr erreichten wir zunächst Innsbruck, Zeit für eine kleine Pause.























Mit halb offenen Fenstern gings bei angenehmen 20 Grad über den Brenner, gefolgt von einem herrlichen Frühstück in Südtirol und gegen 9 Uhr nahm uns dann der See mit seiner malerischen Idylle in Empfang!


































Herrlich diese schmalen Straßen, das Donnern des Motors halt zwischen den Mauern, die mediterrane Luft weht durchs geöffnete Fenster herein, keine Spur von Hektik - es hat schon fast etwas romantisches!











............... unbeschreiblich schön!











Auf dem Weg nach Salò, verlor der Mustang kurzzeitig mal festen Boden unter den Füßen, aber es ersparte uns die etwas anstrengenden Tunnel auf der anderen Seeseite!





















Ein wunderbarer Abend in Garda, Nachts um 11 hatte es noch 20 Grad, T-Shirt kein Problem und an jeder Ecke diese herrlichen italienischen Köstlichkeiten aller Art!
























Unsere Lieblingsbeschäftigung!  :lechz:





































Ein kleiner Abstecher nach Sirmione, immer wieder schön!






















Einmal den ganzen Supermarkt bitte!  :D























Eine (ziemlich schlimme) US-Car Werkstatt nahe Verona! Ihr glaubt nicht wieviel Müll da zu völlig überteuerten Preisen käuflich zu erwerben war! Und dieser Händler hatte richtig viele Autos, wenn man das so nennen darf im Angebot!























Lieblingsbeschäftigung .....  ;)























































Immer ein Publikumsmagnet, der kleine Blaue!






















Nach einem 3 stündigen Unwetter hats dann doch um fast 10 Grad abgekühlt und sich nur langsam wieder auf 25-26 Grad erholt! Angenehm wars trotzdem, auch wenn wir schon etwas verwöhnt waren!











Zwei Wochen Sonnenschein später, folgte uns dieser noch bis zum Brenner und urplötzlich brach es über uns herein, Minusgrade, Schneefall und all die anderen unschönen Begleiterscheinungen!















Deutschland hat uns dann in gewohnt trüber Stimmung empfangen und der Himmel weinte mit uns.










... Was bleibt sind wehmütige Erinnerungen und die Sehnsucht nach dem nächsten Sommer!


PS: Die Italiensichen Straßen konnten dem Mustang übrigens nichts anhaben.  Also, wer Sein Auto auch benutzen möchte und dieser Art von Urlaubsromantik etwas abgewinnen kann, dem kann ich nur empfhehlen, zörgert nicht - es macht Spass und lohnt sich!  :thumb:



LG Chris



Brasil

Daumen Hoch ! Für diesen schönen Reisebericht.

Italien ist halt immer eine Reise wert...und mit dem schönen Pony macht die Reise sicherlich noch 1000 x mehr Spaß !

Gruß Jürgen

crossi

Hi Chris,

du hast es geschafft:

Nach deinem Bericht habe ich jetzt eigentlich gar keine Lust mehr, weiter zu arbeiten.  :'(


Freut mich für euch zwei, dass ihr einen rundum gelungenen Urlaub hattet. Danke für die tollen Fotos. :thumb:


Günter

Flo85

Klasse Story, da kriegt man richtig Fernweh :)

Ich hätte mir da aber viel zu viele Sorgen wegen der Lockerheit bei Parkremplern gemacht :D

cactusami

Sehr schön, danke für die Fotos!  ;)

Cruizzzer

Superschoen!


Da haette ich auch mal Lust drauf!


Sonnige Gruesse,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Clickfisch

Sehr schoen, Chrisslie!
Das blau deines Mustangs gefaellt mir unheimlich gut. Generell sind es die neueren Musclecars, die fuer ein paar Farbtupfer im langweilligen Strassenbild sorgen (denkt mal an das herrliche gruen des aktuellen Camaros)!.
Gardasee ist immer eine Reise wert und es ist schon zu lange her, dass ich da unten war.
Wie ich sehe, sind im "Gardaland" immer noch "Medieval Times" - manches aendert sich nie, lol.

Gruss
M

P.S.: Wir brauchen dringend ein Unterforum fuer Reiseberichte!  :thumb:

T/A-SE

Chris,

ich denke Du solltest ein Reisebüro aufmachen, Mensch bei Deiner Beschreibung und mit diesen Bildern untermalt bekommt man ja Lust sofort ins Auto zu springen und drauflos zufahren Hauptsache nach Süden! An das blau des Stangs konnte ich mich anfangs nicht so gewöhnen, aber jetzt gefällts mir umso besser :thumb: .

P.S. Mußte gerade an Deinen Italienbericht mit dem grünen denken da war der Ford wohl zuverläßiger.......... ;D

us-driver88

an den italienbericht mit dem bird musste ich da auch denken... da war mehr aktion geboten... aber negativer natur:-(

mal wieder ein klasse-bericht von dir chris. super. und zum stang muss man ja nichtmehr viel sagen... einfach der hammer, der passt so super in die location.. da könnte man ohne problem verkaufsprospektfotos drausmachen...

weiter so...

grüße benni

@clicki:
das mit dem reise-thread fand ich letztes mal schon ne klasse idee ;)

Clickfisch

Zitat von: us-driver88 in 02. Nov 11, 20:26
das mit dem reise-thread fand ich letztes mal schon ne klasse idee ;)

Mal mit den anderen Moderateusen besprechen!  :lechz:

Firehawk

#10
Na dann auf in den Süden Jungs, es lohnt sich allemal! Spätestens im Frühling gehts wieder nach Italien auf das große US-Car Treffen in Jesolo, ich freu mich jetzt schon drauf!  :lechz:

Wegen Parkremplern oder ähnlichem, ich kann Euch versichern der Stang ist wieder gesund zu Hause angekommen, nicht mal einen Steinschlag hatte ich zu verbuchen! Es gibt reichlich Möglichkeiten so ein Auto dort adäquat abzustellen und glaubt mir ich bin dahingehend hyper sensibel! :D ;) 
Allgemein ist zu bemerken das die Leute dort viel umsichtiger mit solchen Fahrzeuge umgehen, als man es von hier gewohnt ist! Neid ist dort ein Fremdwort, offensichtliche Zuneigung, Freude und Anerkennung nichts womit man sich zurückhält! Es macht Spass ein außergewöhnliches Fahrzeug dort zu bewegen, zumal auch immer der nötige Respekt vor fremden Eigentum gewahrt bleibt!  :thumb:

Als Reisezeit würde ich Euch aber ausschließlich den Frühling oder Herbst empfehlen, Hochsommer am Gardasee macht nicht wirklich Spass, schon gar nicht mit dem PKW!  ;)

Zur Farbe, diejenigen unter Euch, welche den Mustang schon in natura zu Gesicht bekommen haben, wissen das Fotos nicht annähernd die Farbe wiedergeben, welche tatsächlich das Auto schmückt! Und ja, es ist einfach nur ein herrlicher Farbklecks, ein Bekenntniss zur Freude an der Fortbewegung!  ;D :thumb:

El Camaro

Macht wirklich Spaß den Reisebericht zu lesen und die schönen Fotos anzusehen :loveit:

Ich bin auch Gardasee-Fan und fahre immer wieder gerne hin, auch mit dem eigenen Auto :)

Man muss aber dazu sagen, dass zwar der Gardasee schönen italienischen Flair hat, aber die Menschen sich vom Süden sehr stark unterscheiden.

Wir waren vor einigen Wochen südlich von Neapel an der Amalfi-Küste. Auch sehr traumhafte Landschaft, die Menschen super nett, auch sehr zu empfehlen.

Aber nicht mit dem eigenen Auto! Was wir da an beschädigten Autos jeden Alters und Typs gesehen haben, hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.
Der Fahrstil ist dort einfach sehr extrem, auch wenn er nach einiger Zeit richtig Spaß macht :)

Aber wie gesagt, nicht am Gardasee im Norden, dort läuft noch alles "recht deutsch" ab!

Gruß

Kai

P.S.: Ich liebe Italien  :loveit:

andy

Toller Bericht und sehr schöne Eindrücke, gebannt auf Fotos. Die Bilder erinnern mich an den Zürichsee, im Sommer ist es dort traumhaft schön und eine Reise wert, vielleicht für's nächste Mal?    PS... dort fahren im Sommer auch weit mehr US-Cars umher wie am Gardasee schätz ich  ;)

Transamphilip

Sehr schöne virtuelle Eindrücke Chris,die Gegend habe ich auch noch angenehm in Erinnerung :lechz:
Warst du da nicht schon mal mit deinem ehemaligen grünen V6 Firebird wo du die Ersatzteile aus D-Land hast einfliegen lassen  :frage: :frage: :frage:
Diesmal ging ohne Pannen  :thumb:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Nültz

Ich liebe solche bebilderten Berichte und diese Temperaturen ebenfalls  :thumb: