Neueste Beiträge

Suche Diamond Spokes 16x8 3th gen.

Begonnen von lexxer01, 04. Mär 21, 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lexxer01

Hi,

bin für meine Trans Am auf der Suche nach den obigen Felgen, einfach PM wer was weiß, oder hat.

Danke und Gruß
Alex
87er Trans AM Black/Gold 5.0 TPI WW5 WS6
92er VW Scirocco GTII 1.8 JH

citybird

Hallo Alex,
die Originalen werde schon hoch gehandelt oder die Aufarbeitung kostet. Und die 245er Reifen in 16 Zoll zu bekommen ist derzeit eine Herausforderung...
Schonmal darüber nachgedacht?
https://www.hawksmotorsports.com/firebird/82-92-firebird/wheels-brakes/wheels/oe-replica-wheels/gta-wheels/

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

lexxer01

Hi Torsten,
danke für den Tip, inwiefern sind die schönen Teile "H" konform?
Weißt du das?

Gruß
Alex
87er Trans AM Black/Gold 5.0 TPI WW5 WS6
92er VW Scirocco GTII 1.8 JH

BorisV6

Moin Alex,

wir hatten ja diesbezüglich schon geschrieben. Ich habe auch lange gesucht bis ich meine DS gefunden habe. Einige Verkäufer versuchen die Dinger in Gold aufzuwiegen, daher immer schön die Augen offen halten und einplanen ggf. eine etwas weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen.
Ich habe meine gut erhaltenen DS für 650 Euro bekommen und bin dafür von Kiel 300 km gen Süden nach Hannover und zurück gefahren.

Als Alternative zur Serienbereifung sind bei meinen DS 235/50R16 Toyo Proxes montiert, es passen aber auch 225/55R16, auch wenn ich auf diese Größe nicht sooo scharf wäre.... :D

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald was findest!

Gruß von der Ostsee,
Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

citybird

Hallo Alex,
bei Hawks gibt es ja die 16 Zoll Reproduktionen, da sollte es kein Problem geben. Die 17 Zoll müssen eingetragen werden und das kann man ja vorher beim Prüfer abfragen.
Verbindliche Erfahrung damit habe ich nicht, habe die DS original drauf. 8)

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Geraider

#5
Ja mit den Reifen ist es tatsächlich unglücklich... Meine 245er sind über 10 Jahre alt und steinhart... 225er sehen halt nicht ganz so prall aus und man hat den Aufwand mit der Eintragung. Aber anders wird's nicht gehen wenn man die Diamond Spokes fahren will.

J.C. Denton

Oder 245er aus den USA importieren... die haben dann zwar fast immer kein E-Prüfzeichen... aber das weiß ja keiner...  :ugly: :bulle: :bulle: :D
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Chrissie

#7
Wenn das Fahrzeug ein H-Kennzeichen hat, ist meines Wissens das E-Prüfzeichen nicht zwingend erforderlich.


Edit: siehe hier (ECE Regelung Nr. 30)


https://www.vintagewheels.de/ECE-Kennung-EU-Reifenlabel:_:17.html






Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

lexxer01

87er Trans AM Black/Gold 5.0 TPI WW5 WS6
92er VW Scirocco GTII 1.8 JH