Neueste Beiträge

Werkstatt im Ruhrgebiet / wo bekommt man Ersatzteile - Gen4 3,8L V6 Bj. 2002

Begonnen von mikehe, 26. Mai 23, 11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikehe

Und hier meine nächsten "Anfängerfragen", hab mit der Such nicht wirklich etwas passendes gefunden:

- gibt es eine vertrauensvolle Werkstatt hier im Ruhrgebiet wo man seinen Camaro für Wartung und Reparaturen hingeben kann? Vorzugsweise Dortmund / Bochum / Essen, oder Umkreis 50-75km

- wo bekommt Ersatzteile? Noch bei GM Händlern?
Habe https://www.usparts-shop.de/ gefunden, hat einiges an Teilen aber nicht hier im Ruhrgebiet sonern in Fürth :-(

Danke im voraus für Eure Hinweise.

Esilar

Bezüglich Ersatzteilen: hängt davon ab, was Du brauchst. Meist ordere ich bei http://www.rockauto.com in den Staaten, das geht recht bequem und man kann Zoll/Steuern bereits im Voraus entrichten, damit bleiben die Pakete nicht beim Zoll hängen. Wegen der Versandkosten lohnt das sammeln für eine Bestellung.
Ansonsten bleibt noch KTS (https://www.ktsamericanparts.de/) hier in Deutschland. Haben zum Teil deftige Preise, aber dafür am Lager und schnell verfügbar.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Frank S. Project

#2
Gute Werkstätten für US-Cars im Ruhrgebiet gibt es einige, KFZ-Technik Servicebox Szameitat (Mülheim a.d. Ruhr), JCD-Cars Puzig (Gelsenkirchen), Power by Lennert (Gladbeck). Ersatzteile habe ich mir bisher besorgt bei, Rockauto (USA), Mike & Frank (Essen), Raabspeed (Ebersbach). Eine GM-Ersatzteilversorgung gibt es nicht mehr, an der Fassade des ehemaligen Ersatzteillagers in Frechen hängen nur noch die Schilder der damaligen Divisionen Pontiac, Chevrolet, Cadillac, Buick, Oldsmobile.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

mikehe

Vielen Dank für die hilfreichen und sachdienlichen Hinweise  :thx: