Edelstahlauspuffanlage inkl. Krümmer 2.5" - Kaufempfehlung

Begonnen von Zanarkand, 13. Jun 23, 17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zanarkand

Hallo liebe Community!
Mein Fahrzeug:1978 Trans Am, 400er Pontiac (Z), manual 4-speed
Ich habe die Dual-Auspuffanlage mit den beiden Schalldämpfern in der Mitte (rechts und links getrennt ohne X-Pipe). Hoffe das ist richtig erklärt.
Ich möchte eine vergleichbare Edelstahlauspuffanlage inkl. Krümmer in 2.5". Es geht mir nicht darum die Klangkulisse absichtlich zu verändern, mehr Leistung zu bekommen o. Ä. Ich möchte nur eine schöne, neue Auspuffanlage in Vernünftig von Vorne bis Hinten. Neue Abgassplitter habe ich schon.
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Habe vorab bei Raabspeed und KTS geschaut, möchte aber nicht einfach etwas bestellen, ohne vorher mal die Profis hier befragt zu haben. Hinterher ärgert man sich sonst.

Würde mich über jeden Tipp/Rat sehr freuen.
Danke im Voraus!


https://www.raabspeed-imports.com/1978-PONTIAC-Firebird-Firebird-Esprit-Formula-TA-499327441/AUSPUFF-ABGASRUeCKFUeHRUNG/Edelstahl-Auspuff-[size=78%]andere/AUSPUFFANLAGE-DOPPELROHR-TURBO-2-5-FUeR-GM-FAHRZEUGE-63-81-EDELSTAHL.html[/size]


Diese hier habe ich z. B. bei Raabspeed gefunden. Gibt es da Erfahrungen oder etwas dran auszusetzen?

Pega

Ich hab bei mir folgendes verbaut:

Krümmer: RARE Exhaust (geportet und Keramikbeschichtet)
Downpipes von Pypes
ab Downpipe dann bis hinten ebenso von Pypes

Allerdings habe ich mir in die Gerade der Downpipes noch je ein Flexstück eingeschweißt damit es besser verwinden kann, ohne mir direkt einen Bolzen zu killen.