F-Body-Nation

F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: SLOWLY in 12. Mai 12, 19:04

Titel: Knackgeräusche beim Anfahren
Beitrag von: SLOWLY in 12. Mai 12, 19:04
Hallo Leute,

da ich in der Suche und bei den Themen zur 2.Gen, nichts gefunden
habe muß ich hiermit mal Anfragen.
Wenn ich mit meinem T/A herumfahre gibt es keine Probleme.
Aber nach einer Autobahnfahrt (ca. 20 - 50 km und zwischen 120 -
max. 160 km/h) von der Autobahn runter, anhalten, Vorfahrt achten
und dann Anfahren, da kracht es in der Hinterachse als ob da alles
porös wäre. :(
Dies legt sich dann nach einer Weile wieder etwa 1-2 km und man hört nichts mehr davon.
Da dies meist nach Autobahnfahrten auftritt ist mein Verdacht es
müßte was mit dem Differenzial sein, meist gerade Strecke und sonst kurvige Straßen und da nichts. Ach ja laut meinen Daten
hat mein T/A eine 2.73er selbstsperrende Hinterachse.
Das Krachgeräusch tut mir richtig weh, wenns so knackt und ich nicht weiß warum. :'(

Bitte um Eure Hilfe und Ratschläge!

Gruß Harald
Titel: Antw:Knackgeräusche beim Anfahren
Beitrag von: petrolhead in 12. Mai 12, 19:23
Also richtig gesucht findet man einiges zu komischen Geräuschen (knacken, knarzen, knarren) bei selbstsperrendem Diff (gerade nach Autobahnfahrten) und evtl. fehlendem Zusatz.
Titel: Antw:Knackgeräusche beim Anfahren
Beitrag von: V8Andi in 12. Mai 12, 19:26
Wechsel doch mal das Differentialöl und mach neuen Limited Slip Zusatz rein. Das könnte höchstwahrscheinlich schon die Ursache sein. Gerade nach längeren und schnelleren Autbahnfahrten, wobei das Diff recht warm wird, stösst das alte Öl und der restlich Zusatz (wenn überhaupt noch welcher vorhanden ist) an seine Grenzen.
Titel: Re: Knackgeräusche beim Anfahren
Beitrag von: Andi79 in 16. Mai 23, 15:56
Wie ist das Ergebnis gewesen? Hat der Ölwechsel bzw. das Additiv etwas gebracht?