Neueste Beiträge

Firebird V6 3.1 hat Aussetzter

Begonnen von RedbirdV6, 23. Dez 15, 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwarzer_Schakal

#30
Hey Norbert,

Das olle Ding hättest auch einfach rauswerfen können. Habe das gleiche Leid hinter mich gebracht vor einigen Wochen.
So aber natürlich auch super  :thumb:

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

RedbirdV6

Hallo,

na ich vermute das dieses Ventil früher oder später bei jedem hops geht, da bleibt entweder neu kaufen oder die Smogpumpe rauswerfen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine neue Pumpe gekauft und wenn das schon so original alles da ist, lasse ich es mal drin  :)

Zu dem Funkenflug zwischen Zündkerzensteckern und Motor wollte ich hinzufügen, das nach dem wechsel des Massekabels zwischen Motorblock und Batterie, der Funkenflug nun auch verschwunden ist. Das alte Massekabel sah optisch nicht so schlecht aus aber wer weis wie es unter der Isolierung wirklich war.

Gruß
Norbert

Piotrrr

Hallo zusammen ,
bin ganz frisch hier und durch Zufall auf das Thema hier gestoßen.
Mein '92 Bird hat das gleiche Problem gehabt, er lief total schlecht , darauf hin hab ich die Verteilerkappe und den Lauffinger sauber gemacht zusammengesteckt und er sprang nicht an .
Dann hab ich durch Zufall gesehen dass das Unterdruck Kabel von diese Pumpe ab war, hab es drauf gesteckt aber wohl paar Mal zu viele Start Versuche gehabt , denn die Service Engine Soon Lampe leuchtet und er springt gar nicht mehr an.
Ihr schreibt das die Batterie kurz ab muss und wieder dran ( wie lange ab ? ) , ich hab wo gelesen dass man den Wagen dann Standgas und alles andere irgendwie wieder anlernen muss , stimmt das ? Wenn ja wie funktioniert das dann ?

Ich hätte da noch paar andere Fragen zum Wagen, ich hoffe es ist OK wenn ich sie hier stellen darf, denn es ist mein erster Ami und bei einigen Sachen finde ich irgend wo Antworten .