Firebird 3.1 Benzin-Druckregler einstellbar

Begonnen von ayCaramba, 27. Jun 23, 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ayCaramba

Hallo Leute,

ich habe nach einem einstellbaren Kraftstoff-Druckregler für meinen 3.1er V6 gesucht und folgendes gefunden:
https://www.ebay.de/itm/124547301303

Meine Frage wäre, ob man soetwas auch in Detuschland irgendwo kaufen könnte, und ob das im Beispiel-Link auch der richtige Druckregler ist. Soweit ich weiß, wir der Federdruck mit der Schraube oben eingestellt, jedoch stellt sich mir die Frage, was denn das Teil an der Seite für ein Anschluss ist? Anzeige?

Danke & Gruß
Fahre einen Pontiac Firebird 1990 mit 3.1 V6 und TH700R4 inkl. B&M Shifter

Ferdi454

das ist dein Vakuum-Port, also die Vakuum-Referenz.

Ich bin bei der 3rd gen weniger Vertraut, von daher keine Ahnung ob dieser TPI-Kraftstoffdruckregler bei dir passt.

Wenn ich fragen darf - wofür brauchst du das denn überhaupt? Einen Einstellbaren FPR braucht man für gewöhnlich nur, wenn man Ladedruck fährt, oder bspw. eine High Volume-Kraftstoffpumpe eingebaut hat.
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

ayCaramba

Ich würde das gerne mal ausprobieren, jedoch erhoffe ich mir nicht allzu viel Leistung dadurch. Da die Lambda-Sonde eh gegen ein fetteres Gemisch regeln würde. Der originale Druckregler hat keinen Vakuum-Anschluss, also müsste ich diesen verschließen, oder der Druckregler aus dem Ebay-Link passt nicht.
Fahre einen Pontiac Firebird 1990 mit 3.1 V6 und TH700R4 inkl. B&M Shifter

J.C. Denton

Leistung? Durch verändern des Kraftstoffdrucks erhälst du keine Mehrleistung. Das bringt gar nichts. Und der originale Druckregler hat definitiv einen Vakuumanschluss. TPI und MPFI Druckregler sind übrigens identisch. Ein 5.0/5.7 TPI Druckregler passt somit auch beim V6.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

ayCaramba

Achja richtig, der originale hat auch einen Vakuum-Anschluss, der von der Drosselklappe kommt. Hatte ich schon total verdrängt. Dabei hatte ich den vor einem Jahr selbst noch überholt, bzw. die Membran ausgetauscht.
Fahre einen Pontiac Firebird 1990 mit 3.1 V6 und TH700R4 inkl. B&M Shifter