Neueste Beiträge

Hinterachse Nummern

Begonnen von Harry, 23. Feb 20, 14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Zitat von: Harry in 26. Feb 20, 17:18
Hallo,

wenn ich die Lager erst mal drin lasse, dann spar ich mir auch das Werkzeug ;)

Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut - es ist nur eine Feder drin für die Vorspannung der "Reibscheiben".
So wie ich das sehe, muss die aber gar nicht raus wenn ich nur die C-Clips entfernen mag um die Steckachsen rauszubekommen...

Stimmt das?

Danke und Gruß
Harry

richtig, Die Feder bekommst du auch nicht so ohne weiteres raus

J.C. Denton

Scheint so zu sein. Bei der 3rd Gen 10 Bolt gibts diese Federn nicht. Der Cross Pin oder Herz-Bolzen wird mit einer 5/16" Schraube gehalten. Diese sollte man vor Entfernen erwärmen, da sie zusätzlich eingeklebt ist und sehr gerne abbricht. Auf deinen Bildern kann ich das leider nicht erkennen. 3rd Gen beispielbilder im Anhang. Das ist eine 92er Sperrachse.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Ferdi454

Für die Reibscheiben muss der Carrier zwar nicht raus, aber so lange du die shims links und rechts nicht vertauschst/änderst bleibt dein backlash ja gleich.

Übersetzung ist doch Ideal, lieber nur die Radlager und Simmerringe tauschen (Steckachsen müssen ja sowieso raus), Kupplungsscheiben ersetzen und wieder zusammenbauen.

supercooles HowTo dazu:
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Harry

Servus,

gestern habe ich mich auch mal um meine eingebaute Hinterachse gekümmert :D

Und oh Wunder... neues Öl und dann auch noch das Richtige wirkt wahre Wunder...
Ich kann jetzt auch ohne mich zu schämen wieder Kurven fahren :thumb:
Normalerweise sollte ich die alte Plörre meiner Werkstatt vor die Türe kippen >:( >:( >:(

Aber egal... man lernt ja jedes mal dazu...

EIn Problem habe ich jetzt noch:
Ich finde einfach keine Nummer auf meiner Hinterachse...

Ich habe nur die Nummer auf dem Kegelrad... wisst Ihr was die aussagt - und kann man damit auf die Übersetzung schließen?

Danke und schöne Pfingsten
Gruß Harry