Frage zum Himmel

Begonnen von DucAndi, 18. Feb 10, 12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DucAndi

Hallo

Wie wird denn beim Camaro der Himmel normalerweise befestigt?

Sind Stäbe drin zum einhaken, oder?


Das Problem bei meinen ist, dass mal ein Schiebedach drin war, welches nun wieder zugeschweisst wurde. Danach wurde Baumarktteppich mit Silikon und Karosseriekleber eingeklebt. Die Kleberreste hab ich soweit entfernt.

Jetzt wäre es für mich interessant, wie die Himmel normalerweise befestigt werden, damit ich evtl nacharbeiten könnte.

Oder wie würdet ihr das machen?

tomferamenti

hi,

was du da noch nacharbeiten magst habe ich nicht verstanden aber mit den stäben hat es folgendes auf sich, der himmel (headliner) hat auf der rückseite kleine schlaufen die auf die stangen geschoben werden. danach werden die stangen am dachblech eingehangen und der stoff stramm gezogen.
welches baujahr hat dein auto denn ? ich kann mir gut vorstellen das bei der 1. generation die vorder und heckscheibe raus müssen . korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...


DucAndi

Hallo

BJ 73 isser.

Wegen der Sache mach ich am besten ein Bild. :-)

Vielen Dank schonmal! Hilft mir schon sehr weiter  :cheesy:

Citymudder

Hm eigentlich kenn ich das bei der 2nd. Gen nur als pappschale.Diese wird nur durch die Leisten vonn der Scheibeninnenverkleidung (vorne, hinten und an der seite) gehalten.Außerdem durch die Gurtverkleidung unter dem Dach.Da es aber ein 73er ist kann es da anders aussehen bin mir da sehr unsicher.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

tomferamenti

hi citymudder,
mein 73er hatte auch schon eine pappe, allerdings noch eine etwas andere als die nachfolgermodelle hatten, wegen dem gurt der bei den frühen camaros noch ganz anders verlief und befestigt wurde. und die camaros vor und bis bj. 73 hatten teilweise noch dieses system mit den stäben.

gruß
tom

DucAndi

Achso.

Naja, wie gesagt. Es war ein Teppich eingeklebt...

Wie das original war wusste ich nicht.

Glaube aber, dass es für einfacher ist, einen Himmel mit Stäben zu machen.....
Werde mir das heute nachmittag nochmal vornehmen. Sattler ist schon informiert  ;)

Wenn das klappt, könnte ich bei Interesse noch ein paar Himmel für euch machen lassen....

dwight

Falls ein gespannter Himmel original drin war, müssten sämtliche Verkleidungen obenrum anders sein. Falls ich mich nicht irre, hielt vorne und hinten eine Blechleiste die Enden des Himmels, auf die wiederum schmale Kunststoffleisten aufgesteckt wurden.

DucAndi

Genau. Hab jetzt auch einfach geklebt. Vorne und Hinten halten die Leisten, links und rechts halten die Verkleidungen. Schaut ganz gut aus, find ich.

Heckablage hab ich auch gleich neu gemacht. War noch Stoff übrig :-)

Vielen Dank für die schnellen Tips und Infos  :thumb: