Masse anschluß?

Begonnen von CAMAROAL82, 14. Feb 10, 10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CAMAROAL82

Hallo,
ich wolte mal fragen wo üreal massekabel angeschlossen ist am motor und gtriebe??
Und überm kühler ist ein kabel das grün ist und zur stosstange führt, wasist das ?
danke im vorraus!
Hubraum statt Spoiler!

Kaltmacher

Moin,

bei mir ist ein dickes Kabel zum Motor, damit der Anlasser auch eine vernünftige Masse bekommt. Dann hab ich ein 4 mm2 zur vorderen Teil und noch ein vom Motor zur Spritzwand. Wie so ein zur Stoßstange  ??? ist die vielleicht beheizt  ;) für was soll die gut sein?

Gruß Andy   

camarotom

#2
Hellgrün oder dunkelgrün?

Im Kabelbaum müssten jeweils zum linken und zum rechten Hauptscheinwerfer ein hellgrünes und ein dunkelgrünes Kabel führen (ausgenommen das hellgrüne was vom Wählhebel zu den Rückfahrscheinwerfern führt) .

Es gibt noch ein zusätzliches hellgrünes Kabel welches zur Fernlichtkontrollleuchte führt, das dürfte aber nicht im Motorraum sein, da das vom Fernlichtschalter bzw. Lichtschalter direkt zur Kontrollleuchte im Armatureneinsatz läuft.

Massekabel hat Kaltmacher ja schon ausgeführt.

CAMAROAL82

hi,
vom anlasser zum motor, und die anderen von wo aus wohin?
Hubraum statt Spoiler!

Kaltmacher

Zitat von: CAMAROAL82 in 15. Feb 10, 23:07
hi,
vom anlasser zum motor, und die anderen von wo aus wohin?


???  Watt jetzt? Nr.1  Minus von der Batterie zum Motor ( dickes schwarzes Kabel ) irgendwo vorne rechts ( in fahrt Richtung ) ich hab es an einer Befestigungsschraube von der Lima.

Nr.2   z.B. Ein Masse Band von einer Krümmerschraube zur Spritzwand ( damit die Karosse ordentlich - hat ).

Nr.3   Optional. ( aber zu empfehlen ) Minus von der Batterie zum vorderbau ( da wo die Scheinwerfer sitzen ).

Das sollte reichen um ausreichend Masse am Motor und der Karosse zu Haben.

Ich hoffe das jetzt alle Unklarheiten geklärt sind  ;)

Gruß Andy 

CAMAROAL82

Super danke !!! Jetzt habe ich dieses problem auch gelöst! Eins weis ich beim nöchsten mal mache ich bilder befor ich alles ausbau!
Hubraum statt Spoiler!

camarotom

Zitat von: CAMAROAL82 in 27. Feb 10, 07:05
Super danke !!! Jetzt habe ich dieses problem auch gelöst! Eins weis ich beim nöchsten mal mache ich bilder befor ich alles ausbau!