Neueste Beiträge

querlenker gesucht

Begonnen von camaroelvis, 06. Mär 10, 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaroelvis

mahlzeit!

nach langer winterpause hab ich meinen z28 wieder auf die straße gelassen. beim durchchecken lassen in der werkstatt fanden sie herraus, dass die querlenker, an der vorderachse, im eimer sind. der rechte ist völlig durch und der linke ist auch so langsam am kommen. ich möchte bei der repatatur gleich den kompletten querlenker erneuern.
jetzt meine frage wo bekomme ich nen kompletten querlenker (da sind ja alle gummis,... dabei) her? hab schon bei kts,... nachgesehn, aber die haben da nix im angebot.

bevor ichs vergesse, es handelt sich um einen 1999er z28.

ffpx marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

kneavel

gute Frage, ich hab mich bei den mir bekannten shops umgesehen, aber immer nur die Buchsen gefunden. Ich denke du musst übern Teich gehen, da kriegste alles   ;)

camaroelvis

Zitat von: kneavel in 06. Mär 10, 16:52
gute Frage, ich hab mich bei den mir bekannten shops umgesehen, aber immer nur die Buchsen gefunden. Ich denke du musst übern Teich gehen, da kriegste alles   ;)

hmm, bis jetzt hab ich nur so high performance querlenker gefunden. sehen zwar super aus, aber die preise sind jenseits von gut und böse :'(

ich shoppe halt immer so gern in good old germany
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

maverik-tg

hey,
frag mal hier nach da hole ich immer einige teile und die sind auch recht preisgünstig und haben vieles

http://www.usspeed.de/
oder du schaust mal auf NL seiten rum da bekommste so gut wie alles in Orgiginal qualität für super preise

camaroelvis

hab grad die antwortmail auf die querlenkeranfrage bei KTS gelesen. die wollen ca.400€ pro querlenker wobei auf ihrer preisliste der rechte um 30€ teurer als der linke ist. :ugly:

was ist da passiert??? >:( sind solche preise normal? ...ich dachte da eher an 200€ oder so

ffpx marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

andy

Nein, diese Preise sind ganz besonders .. nicht normal  >:(  Am besten Du siehst Dich in den USA um. Versuch es auch mal bei rockauto.com. Uneingeschränkt zu empfehlen, sofern sie den gesuchten Querlenker anbieten...

Lassen sich die Buchsen nicht einzeln auswechseln?

camaroelvis

Zitat von: andy in 11. Mär 10, 00:09
Nein, diese Preise sind ganz besonders .. nicht normal  >:(  Am besten Du siehst Dich in den USA um. Versuch es auch mal bei rockauto.com. Uneingeschränkt zu empfehlen, sofern sie den gesuchten Querlenker anbieten...

Lassen sich die Buchsen nicht einzeln auswechseln?

also ich hab hier in deutschland bei mehreren vertretern anfragen gemacht und bei alle waren ca. in der gleichen preisklasse. hab mir jetzt die buchsen und das kugelgelenk bei us-parts online bestellt. ich dachte nur, wenn der komplette nicht all zu viel kosten würde, so erspart man sich das aus und einpressen der buchsen,... (das ist ja schließlich auch arbeitszeit die bezahlt werden muss) aber so komm ich nun doch billiger weg!

EDIT:
so, thema ist erledigt! hab gestern meinen maro abgeholt. einbau der buchsen, gelenke und spureinstellen hat mich 240€ gekostet. hab einen tag zuvor noch schön alle schrauben und buchsen mit WD40 eingesprüht, so gabs keine probleme beim aus- und einpressen oder schraubenlösen. die einzelteile haben bei us-parts online 120€ gekostet, so komm ich auf gesamtkosten von 360€ . würde sagen, da bin ich nochmals gut weggekommen, wenn man bedenkt das die schon für einen neuen querlenker 400€ wollen :o
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>